mChat - Farbe ändern
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mChat - Farbe ändern
Hallo Leute,
ich habe den mChat installiert. Leider kommendie Farben des Forums im Chat nicht so gut. Wo kann ich den Hintergrund der Chatbox im mChat ändern?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße,
Sorro
ich habe den mChat installiert. Leider kommendie Farben des Forums im Chat nicht so gut. Wo kann ich den Hintergrund der Chatbox im mChat ändern?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße,
Sorro
Re: mChat - Farbe ändern
Schau mal was ich hier über die "SUCHE" gefunden habe ===> Mod MChat Hintergrundbild einstellen? 

V. G. archivar
Hallo,
ich hab diese ANleitung befolgt inkl. Löschen des Caches, aber nichts passiert
Habe auch schon manuell die Farben in der css vom mChat geändert. Aber das zieht nicht. Kann es sein, dass ich irgendwo was übersehen habe, damit überhaupt die eigene css des Chats herangezogen wird anstatt die Farben des Prosilver-Styles?
Gruß
Sorro
ich hab diese ANleitung befolgt inkl. Löschen des Caches, aber nichts passiert

Gruß
Sorro
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Hast du auch die Styles aktualisiert?
Grüße aus dem Spessart
Hast du auch die Styles aktualisiert?
Code: Alles auswählen
Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Templates" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Themes" jedes "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich"(ACP)-"Styles"-"Grafiksammlungen" jedes "Aktualisieren"
Leere den Cache im "Administrations-Bereich"(ACP)-"Allgemein"-"Den Cache leeren"
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- Retro-Schulzi
- Mitglied
Hi!
Ich probiere auch grad den mChat aus, bin soweit zufrieden, außer im Style proBlack. Da funktioniert der Chat, nur die Messages werden in einer weißen Zeile dargestellt. Wie kann ich diese Farbe im Textfeld verändern? Ich benutze phpbb 3.0.11.
[ externes Bild ]
Ich probiere auch grad den mChat aus, bin soweit zufrieden, außer im Style proBlack. Da funktioniert der Chat, nur die Messages werden in einer weißen Zeile dargestellt. Wie kann ich diese Farbe im Textfeld verändern? Ich benutze phpbb 3.0.11.
[ externes Bild ]
indem du die in der mchat.css die zuständigen Bereiche für die Farben entsprechend anpasst
- Retro-Schulzi
- Mitglied
super, dankeee!!!
wie bekomm ich die box denn auf der startseite unterhalb der boards? von haus aus ist der mchat nur on top
wie bekomm ich die box denn auf der startseite unterhalb der boards? von haus aus ist der mchat nur on top

indem du im ACP beim Mchat dies einstellstRetro-Schulzi hat geschrieben:super, dankeee!!!
Platzierung im Forum:Wähle die Position von mChat auf der Startseite.
- Retro-Schulzi
- Mitglied
sorry, ich bin da etwas doof (Frischling), in meinem ACP steht das nirgends 

Wenn du im ACP bist ist doch ganz rechts der Tab Mods und hier befinden sich auchRetro-Schulzi hat geschrieben:sorry, ich bin da etwas doof (Frischling), in meinem ACP steht das nirgends
die Einstellungen für den mChat.