Anmeldung nicht mehr möglich
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anmeldung nicht mehr möglich
Hallo,
seit heute kann man sich nicht mehr in mein phpbb-Forum einloggen (User und Admins). Gibt man die Daten ein kommt man einfach wieder auf die Anmeldeseite. Auch wird man nicht als Gast angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ansetzen könnte?
Vielen Dank
seit heute kann man sich nicht mehr in mein phpbb-Forum einloggen (User und Admins). Gibt man die Daten ein kommt man einfach wieder auf die Anmeldeseite. Auch wird man nicht als Gast angezeigt. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich ansetzen könnte?
Vielen Dank
Re: Anmeldung nicht mehr möglich
Moin,
sicherlich damit: http://www.phpbb.com/support/stk/
Aber gründlich alles lesen, ob Du damit zurecht kommst!
Und vorher abklären, an was es liegen könnte, dass kein Einloggen möglich ist.
Habt ihr Arbeiten am Forum vorgenommen?
Gruß
CPG
Gruß
CPG
Danke für den Link. Werde ich mal ausprobieren.cpg hat geschrieben:Moin,
Gruß
CPG
Nein, wir haben keine Arbeiten am Forum vorgenommen.
Habe noch eine Frage und möchte nicht noch ein neues Thema aufmachen: Für den Download des Support Toolkit benötige ich die Versionsnummer. Kann mir jemand sagen wie ich denn die Versionsnummer meines Forums raus bekomme? Bin mir nicht 100%ig sicher und in den Admin-Bereich komme ich ja aktuell auch nicht. Zugriff auf die Datenbank habe ich.
So, habe es installiert und das Passwort generiert und bekomme leider folgende Meldung: "Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden."
Moin,
so selten wie es eine "Selbstheilung" gibt, passieren Störungen ganz von allein.
Irgendetwas wird zu den Störungen geführt haben.
Habt ihr selbst Zugriff auf die Datenbank?
Sonst beim Provider mal nachfragen, ob Arbeiten am Server durchgeführt wurden.
Außerdem mit FTP nachsehen, welche Dateien in der letzten Zeit (seit Beginn der Störungen) verändert worden sind.
Ich würde mir auch mal die ucp.php und den Adminbereich ansehen; aber sicherlich melden sich noch Fachleute, die sich besser auskennen
Nachtrag: gib mal einen Link auf Dein Forum
Viel Erfolg
Gruß
CPG
so selten wie es eine "Selbstheilung" gibt, passieren Störungen ganz von allein.
Irgendetwas wird zu den Störungen geführt haben.
Habt ihr selbst Zugriff auf die Datenbank?
Sonst beim Provider mal nachfragen, ob Arbeiten am Server durchgeführt wurden.
Außerdem mit FTP nachsehen, welche Dateien in der letzten Zeit (seit Beginn der Störungen) verändert worden sind.
Ich würde mir auch mal die ucp.php und den Adminbereich ansehen; aber sicherlich melden sich noch Fachleute, die sich besser auskennen

Nachtrag: gib mal einen Link auf Dein Forum
Viel Erfolg
Gruß
CPG
http://www.forum.stadionsuche.de
... und es hat tatsächlich keine Änderung gegeben. Habe auch per FTP nachgeschaut. Haben nen shared-Server bei 1&1. Werde mal ne Mail schreiben.
Könnte es auch sein, dass irgendwas gehackt wurde?
... und es hat tatsächlich keine Änderung gegeben. Habe auch per FTP nachgeschaut. Haben nen shared-Server bei 1&1. Werde mal ne Mail schreiben.
Könnte es auch sein, dass irgendwas gehackt wurde?
Habe noch das gleiche Problem aber eine neue Info. Bei allen Schreibversuchen auf die phpBB Datenbank bekomme ich ein Access denid. Wie gesagt ich habe an der Datenbank und den Einstellungen nichts geändert. Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank!!!
Was hat denn die Auskunft des Providers ergeben.
Gab es dort Störungen/Umstellungen?
Gruß
CPG
Gab es dort Störungen/Umstellungen?
Gruß
CPG
Okay, die Datenbank ist zu voll. Wie kann ich denn ohne Zugriff in den Admin-Bereich - also mit Zugriff über phpmyadmin - die Größe verringern ohne die Beiträge zu verlieren?Sofern Ihr Problem die Datenbank *********** betrifft, so wird hier eine Verbindung abgelehnt, da die Datenbank mit über 100 MB voll belegt ist.
Wir empfehlen Ihnen hier dringend neue Datenbanken anzulegen, da jede neue Datenbank automatisch einen Größe von 1 GB hat, somit also zehn mal so viel Speicher besitzt, wie Ihre bisherigen Datenbanken.