Hilfe beim Update

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Bäumchen
Mitglied

Hilfe beim Update

Beitrag von Bäumchen »

Guten Morgen an alle.
Ich hoffe, hier richtig zu sein mit meiner Frage.
Mir wurde von phpBB support per Mail angeboten, mich beim Update von 3.0.8 auf 3.0.10 zu unterstützen. Gegen Bezahlung von ca. 80,--Euro.
Ich bin absoluter PC-Dummi und benötige diese Hilfe. Ich finde wahrscheinlich noch nicht einmal die Dateien auf meinem Rechner. :oops:
Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Wie geschieht diese Hilfe? Schaltet sich jemand vom Support auf meinen Rechner?
Und ich benötige diese Hilfe auch auf Deutsch.
Ich freue mich auf eine Antwort.
Vielen Dank.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Hilfe beim Update

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich glaube nicht, das Du diese Nachricht von uns bekommen hast. In diesem Forum wirst Du natürlich von phpbb.de Team unterstützt, aber sicherlich nicht soweit, das wir Dir das Update machen. Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe. Kann es sein, das Du bei einem Forenhoster bist, der Dir ein phpBB-Forum vorinstalliert hat und nun für die Aktualisierung Geld von Dir haben möchte? ;-)

Grundsätzlich sollte man immer eine Foren-URL hier einsetzen.
Beste Grüße
Walter
Bäumchen
Mitglied

Beitrag von Bäumchen »

redbull254 hat geschrieben:Hallo erstmal,

ich glaube nicht, das Du diese Nachricht von uns bekommen hast. In diesem Forum wirst Du natürlich von phpbb.de Team unterstützt, aber sicherlich nicht soweit, das wir Dir das Update machen. Wir geben hier Hilfe zur Selbsthilfe. Kann es sein, das Du bei einem Forenhoster bist, der Dir ein phpBB-Forum vorinstalliert hat und nun für die Aktualisierung Geld von Dir haben möchte? ;-)

Grundsätzlich sollte man immer eine Foren-URL hier einsetzen.
Danke für die Antwort. Ich habe meinen Webspace bei Strato, mein Forum ist http://www.meinungsbaum.de
Ein Freund hat mir das bestehende 3.08 eingerichtet. Auf ihn kann ich jedoch längere Zeit nicht zugreifen. Die bezahlbare Updateunterstützung kommt nicht von Strato, sondern von phpbbspprt840@gmail.com, Betreff: phpBB support, Text:
Dear customers,
We encourage you to update your phpBB forums to the latest version as it prevents many security bugs and make your forum stable.
There are many anti-spam methods to prevent the spambots registeration and posting , please pick up one of these mods to keep your forum clean
We provide paid services , if you want our assistance please reply to us and we will be happy to put all our efforts and experience for your help
we can help you in updating , mod installation , styling your forum with a unique style and solve any other problem you may face
Thank you.

Ich habe mich im hiesigen Forum umgeschaut und fand schon viele Tipps. Habe ich es richtig verstanden, dass von 3.08 direkt auf 3.10 aufgerüstet werden kann und ich nicht erst den Schritt zu 3.09 gehen muss?
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

na, das schreit doch schon förmlich nach abzocke. ich wäre an deiner stelle sehr vorsichtig 8)

lg

sarah
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dazu
Bäumchen hat geschrieben:Habe ich es richtig verstanden, dass von 3.08 direkt auf 3.10 aufgerüstet werden kann und ich nicht erst den Schritt zu 3.09 gehen muss?
lautet die Antwort logischerweise : ja, weil es ein entsprechendes Updatepaket gibt. :oops: Deswegen gilt nun für Dich die >>> KB:182 <<< . :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Bäumchen hat geschrieben:Die bezahlbare Updateunterstützung kommt nicht von Strato, sondern von xxxxxxxx@gmail.com, Betreff: phpBB support, Text:
Dear customers,
We encourage you to update your phpBB forums to the latest version as it prevents many security bugs and make your forum stable.
There are many anti-spam methods to prevent the spambots registeration and posting , please pick up one of these mods to keep your forum clean
We provide paid services , if you want our assistance please reply to us and we will be happy to put all our efforts and experience for your help
we can help you in updating , mod installation , styling your forum with a unique style and solve any other problem you may face
Thank you.
Das ist Spam! Bitte bloß nicht auf das Angebot eingehen! Das kommt nicht von phpBB.com, .de oder einem sonstigem Support-Team!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das wird nicht nur Spam sein, sondern eher Scam.... tsts

Ignoriere es.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Bäumchen
Mitglied

Beitrag von Bäumchen »

Ich danke Euch allen. :wink:
Allerdings habe ich jetzt bei Strato betr. sql Datenbank mein Passwort neu eingegeben und nun habe weder ich noch einer meiner Forenuser Zugriff auf das phpBB Forum.
Bevor ich zum großen php Update schreite, muss ich erst wieder mit Strato und sql und php klarkommen. Habt Ihr hier diesbzgl. auch Hilfeforen?
:oops:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du das Passwort für die Datenbank geändert hast, dann musst du das auch in der Datei config.php anpassen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Bäumchen
Mitglied

Beitrag von Bäumchen »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wenn du das Passwort für die Datenbank geändert hast, dann musst du das auch in der Datei config.php anpassen.
Wenn ich in die config.php bei Strato gehe, öffnen sich config name, config_value und is_dynamic.
Ich kann da nichts weiter öffnen oder irgendetwas mit Passwort finden. Ich habe keinerlei php-Erfahrung. Auch finde ich nirgends einen Pfad zu den php-Skripts. Strato sagt mir zwar, der Pfad zu php sei /usr/bin/php, aber nicht, was genau davor stehen muss. Meine Seite heißt www.meinungsbaum.de.
Ich bin wirklich zu uninformiert.
:oops:
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“