Hallo,
ich habe mir vorhin das phpbb 3.o auf nem Testserver installiert.
Beim Einrichten fiel mir dann auf, daß die Option "der Administrator muß neu registrierte Nutzer manuell freischalten" (oder so ungefähr) nicht mehr an gewohnter Stelle ist.
Ich meine, bei der Version 2.0 war der noch drin?
Der Wäre nämlich für mich interessant, da es sich um ein Interna-Forum handeln soll, welches ich einrichten möchte.
UND gab es sowas nicht auch als Option: ADMIN oder MOD muß einzelne BEITRÄGE freischalten?
Kann mir da einer helfen?
Danke sehr !
WO ist "Admin muß Registrierung freischalten"
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: WO ist "Admin muß Registrierung freischalten"
Du meinst sicher: Allgemein => Registrierung => Benutzerkonto-Aktivierung => Durch einen Administrator
Bei Forumsrollen gibt es sonst noch: Diverses => Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen
Bei Forumsrollen gibt es sonst noch: Diverses => Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen
Re: WO ist "Admin muß Registrierung freischalten"
ja, genau, den mein ich.
Ich hab heute Nachmittag die neueste Version 3.0 herunter geladen und installiert.
das ist ein Screenshot daraus.
Da gibts das wohl nicht mehr.
http://img6.imagebanana.com/img/eqgne33 ... 002839.png
[ externes Bild ]
und bei Foren find ich das leider auch nicht.
http://img6.imagebanana.com/img/evg1r5l ... 03343a.png
[ externes Bild ]
ACH !
hab ich nich gehabt.
Gerade geändert -> nun geht's.
DANKE SEHR !
ABER neues Problem. ...
ich seh gerade
da würde ich vermuten, daß die Emailadresse der Nutzer dann permanent sichtbar ist?
oder nur bei denen, die die/das selber freigeben?
Aber Emails über das board ansich freigeben möchte ich nicht. PNS auch nicht.Ich will, daß die alles sichtbar im Forum schreiben.
Wäre schlecht, wenn deren Emailadressen alle anderen sehen könnten.
Kann ich irgendwo einstellen, daß die Emaildaresse der Nutzer (außer Admin/MODs) permanent UNsichtbar ist?
Ich hab heute Nachmittag die neueste Version 3.0 herunter geladen und installiert.
das ist ein Screenshot daraus.
Da gibts das wohl nicht mehr.
http://img6.imagebanana.com/img/eqgne33 ... 002839.png
[ externes Bild ]
und bei Foren find ich das leider auch nicht.
http://img6.imagebanana.com/img/evg1r5l ... 03343a.png
[ externes Bild ]
ACH !
hab ich nich gehabt.
Gerade geändert -> nun geht's.
DANKE SEHR !
ABER neues Problem. ...
ich seh gerade
[] ja __ [x] neinE-Mails über das Board versenden:
Anstatt die E-Mail-Adresse der Benutzer anzuzeigen, können diese ihre E-Mails über das Board versenden.
da würde ich vermuten, daß die Emailadresse der Nutzer dann permanent sichtbar ist?
oder nur bei denen, die die/das selber freigeben?
Aber Emails über das board ansich freigeben möchte ich nicht. PNS auch nicht.Ich will, daß die alles sichtbar im Forum schreiben.
Wäre schlecht, wenn deren Emailadressen alle anderen sehen könnten.
Kann ich irgendwo einstellen, daß die Emaildaresse der Nutzer (außer Admin/MODs) permanent UNsichtbar ist?