Auto-Groups-Mod funzt nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Auto-Groups-Mod funzt nicht

Beitrag von Knowhow-Sauger »

Hallo Freunde,

der Auto-Group-Mod ist ja dazu da, dass man nach einer gewissen Beitragszahl automatisch in eine Gruppe aufgenommen wird.
Bei mir funktioniert das aber nicht.
Ich habe extra eingetragen, dass man Mitglied in der Gruppe erst ab 50 Beiträgen wird. Trotzdem aber werden auch User unter 50 Beiträgen in diese Gruppe aufgenommen! Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe einfach unter "Mindest-Beitragszahl" 50 eingegeben.
Muss ich "Automatik Default einschalten" auch noch aktivieren? Was bedeutet das überhaupt?

Ich kann euch auch Zugang zum ACP geben. Vielleicht könnte mal jemand nachsehen?

Danke! :)
Forum für Freunde kurzer Hosen: http://www.kurzehosenforum.com
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Auto-Groups-Mod funzt nicht

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Ich kann euch auch Zugang zum ACP geben. Vielleicht könnte mal jemand nachsehen?
Das kriegst du schon selbst hin, hab mal ein wenig Vertrauen in dich und probiere ein wenig rum.

Ich benutze die Mod seit einigen Wochen auch. Ich habe eine Gruppe erschaffen "Member" und die Minimale Beiträge z.B. 50 reingeschrieben. Danach unten "Automatik Default einschalten " das Häckchen gesetzt.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Muss ich "Automatik Default einschalten" auch noch aktivieren? Was bedeutet das überhaupt?
Das Wort Default hat ja eigentlich verschiedene Bedeutungen aber in dem Fall heisst das denke ich Standard, Standardgruppe.

Sobald jetzt einer die Mindestbeitragszahl von 50 erreicht, wandert dieser in die Gruppe z.B. "Member".

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Tja und wo kann nun der Fehler liegen?
Nur weil ich das Häkchen nicht gesetzt habe?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Probiers halt mal aus, dann bist du schlauer. Ich habe die gleiche Mod verbaut und habe auch eine bestimmte Gruppe mit einer bestimmten Anzahl von Beiträgen und meine Einstellungen sind so wie ich es dir beschrieben habe. Minimale Beiträge habe ich "50" und die restlichen habe ich auf "0" stehen + das Häckchen setzen bei "Automatik Default einschalten". Probiere das mal und dann sehen wir weiter.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Das ist leider nicht das einzige Problem.
Neue Mitglieder sollten normal in die Gruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder" sein. Diese erhält man solange, bis man 10 Beiträge geschrieben hat.
Nun habe ich gesehen, dass ein Mitglied von mir erst 5 Beiträge geschrieben hat und dennoch NICHT in der Gruppe der neuen Mitglieder ist.
Woran kann das liegen?
Kann es sein, dass man nach 30 Tagen automatisch aus dieser Gruppe fliegt, auch wenn noch keine 10 Beiträge geschrieben wurden?

Das Häkchen bedeutet wohl, dass man dann in der jeweiligen Hauptgruppe ist.
Das ist natürlich ganz schlecht.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Knowhow-Sauger hat geschrieben:Neue Mitglieder sollten normal in die Gruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder" sein. Diese erhält man solange, bis man 10 Beiträge geschrieben hat.
Nun habe ich gesehen, dass ein Mitglied von mir erst 5 Beiträge geschrieben hat und dennoch NICHT in der Gruppe der neuen Mitglieder ist.
Woran kann das liegen?
Die Einstellungen wo du vorgenommen hast, greifen nur bei neu Registrierungen. Ich denke mal der Mitglied mit den 5 Beiträgen ist ein altes Mitglied, da wo du noch keine Einstellungen für die Gruppe "Kürzlich registrierte Mitglieder" hattest.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Das Häkchen bedeutet wohl, dass man dann in der jeweiligen Hauptgruppe ist.
Wenn du das Häckchen im Auto Groups Mod Konfiguration meinst

Code: Alles auswählen

User werden darauf aus ihrer default-Gruppe in diese Gruppe hinzugefügt 
Ja das heisst für mich, das User aus ihrer Standardgruppe in die neue Gruppe automatisch hinzugefügt werden(das ist ja auch der Job von der Mod). So sollte bzw muss es ja auch sein.
Knowhow-Sauger hat geschrieben: Das Häkchen bedeutet wohl, dass man dann in der jeweiligen Hauptgruppe ist.
Das ist natürlich ganz schlecht.
Warum denn das? Dafür hast du doch die Mod verbaut, oder nicht?
Knowhow-Sauger
Mitglied

Danke für den Tipp. Ja, dann wird das wohl ein alter User sein, wo es diese Einstellung noch nicht gab mit den neu registrierten Mitgliedern.

Was ist denn der Grund, warum die User ihre Hauptgruppe ändern?
Ist es nicht ganz egal, welche Gruppe die Hauptgruppe ist?
Sobald man der Gruppe 50+ Beiträge beitritt, hat man doch die Rechte, die diese Gruppe bietet.
Wozu dann noch die Hauptgruppe ändern? Das ist ja nur für Ränge interessant.

Ich habe bei mir nochmal alles nachgeschaut. Es passt alles.
Trotzdem funktioniert es nicht.
Zuerst bekommt man bei mir in die Gruppe "Neu registrierte Mitglieder" und zusätzlich "Registrierte Mitglieder".
Danach, also nach 10 Beiträgen verschwindet man dann aus den neuen Mitgliedern und die Hauptgruppe wird dann "Registrierte Benutzer".
So weit so gut, aber was ist der Grund, dass man nun plötzlich auch Mitglied in der Gruppe 50+ Beiträge ist, obwohl man nur 30 Beiträge geschrieben hat?
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Knowhow-Sauger hat geschrieben: Was ist denn der Grund, warum die User ihre Hauptgruppe ändern?
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Wenn du das Häckchen im Auto Groups Mod Konfiguration meinst

Code: Alles auswählen

User werden darauf aus ihrer default-Gruppe in diese Gruppe hinzugefügt 
Ja das heisst für mich, das User aus ihrer Standardgruppe in die neue Gruppe automatisch hinzugefügt werden(das ist ja auch der Job von der Mod). So sollte bzw muss es ja auch sein.
Merkst du es?

Wenn das Häkchen drinnen ist, wechselt das Mitglied automatisch in die Gruppe und das wird dann zur seiner Hauptgruppe. Wenn du das nicht so möchtest, lässt du einfach das Häckchen weg :wink:. Dann ist das Mitglied zwar in der Gruppe aber diese ist nicht seine Hauptgruppe.
Knowhow-Sauger hat geschrieben:Trotzdem funktioniert es nicht.
Zuerst bekommt man bei mir in die Gruppe "Neu registrierte Mitglieder" und zusätzlich "Registrierte Mitglieder".
Danach, also nach 10 Beiträgen verschwindet man dann aus den neuen Mitgliedern und die Hauptgruppe wird dann "Registrierte Benutzer".
So weit so gut, aber was ist der Grund, dass man nun plötzlich auch Mitglied in der Gruppe 50+ Beiträge ist, obwohl man nur 30 Beiträge geschrieben hat?
Das weiss ich nicht warum das bei dir so ist, du sagst ja das deine Einstellungen passen und du hättest die Mod richtig konfiguriert. Dazu bräuchte man dann wohl einen Admin-Zugang.
Knowhow-Sauger
Mitglied

Der Admin-Zugang wäre nicht das Problem.
Würdest Du bei mir mal rein schauen? :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Die Einstellungen sind korrekt, bei mir sehen diese auch nicht anders aus. Es geht ja nur um den einen Mitglied "m....s", entferne doch diesen einfach von der Gruppe, dann sollte es das gewesen sein. Er hat in beiden Gruppen eigentlich laut Mod Konfiguration nichts verloren(die eine Gruppe erst ab 100 und die andere Gruppe ab 50 Beiträgen), ausser du oder ein anderer mit entsprechenden Rechten haben diesen Mitglied manuell zugefügt(anders kann ich mir das nicht erklären). Entferne ihn und dann ist alles gut.

P.S. Bitte ändere gleich die Admin-Passwörter was du mir geschickt hast.

Grüße aus dem Spessart
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“