Spambotflut

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
frechdaxx
Mitglied

Spambotflut

Beitrag von frechdaxx »

Moin Leute,

ich administriere für meinen Studiengang ein kleines Forum für Klausuren. Bisher lief das Forum ewig auf phpBB 3.0.6 da es eh nur privat genutzt wurde und ich ein paar Änderungen gemacht habe die durch das Update verloren gegangen wären. In letzter Zeit haben sich aber die Spambotanmeldungen gehäuft. Somit habe ich heute die Datenbank geupdatet und einfach die Standardinstallation hochgeladen. Somit sind zwar alle Mods und Änderungen weg, aber so kann ich auch keine Fehler beim updaten machen. Nun hat sich eben aber wieder ein Spambot angemeldet. Das komische ist, dass ich ein Pflichtfeld bei der Registrierung verlange, nämlich die Angabe des Semesters. Die Spambot die sich registrieren haben dieses Feld aber gar nicht ausgefüllt. Wie kann es also trotzdem sein das sich diese registrieren?

Edit:

Komischerweise sagt mir die Übersicht das phpBB nun auf Version 3.0.10 ist, aber die Systemseite sagt immer ncoh das die Version veraltet ist:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

Danke schonmal! :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Spambotflut

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
frechdaxx hat geschrieben:Komischerweise sagt mir die Übersicht das phpBB nun auf Version 3.0.10 ist, aber die Systemseite sagt immer ncoh das die Version veraltet ist
Es kann sein dass das Update nicht ganz durchgelaufen ist, führe doch noch einmal die install/database_update.php aus dem Updatepaket aus. Danach passt es meistens.
Wegen deine Spambots, solltest du nach dem erfolgreichen Update dir das mal durchlesen KB:196

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“