Wer ist online Liste und IP-Adressen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Wer ist online Liste und IP-Adressen

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich hab eben gesehen als ich Berechtigungen getestet habe dass normale User in der Wer ist Online Liste bei uns auch die IP-Adressen sehen können.
Kann ich das irgendwo im Adminbereich einstellen? :)
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online Liste und IP-Adressen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Falls du nur die Berechtigungen von einem Mitglied übernommen hast, würde ich das mit Vorsicht geniessen(da sieht man trotz übernahme der Berechtigungen von Mitgliedern noch als Admin die IP's). Erstelle dir erstmal einen Testuser und dann schau nochmal nach in der "Wer ist Online" Liste nach wegen den IP's. Meistens passt es dann, probiers mal aus bitte mit dem Testuser bevor du was verstellst.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Wer ist online Liste und IP-Adressen

Beitrag von LisaserstesForum »

Du hast Recht, mit dem Testuser sieht man die IPs nicht, danke :)
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Wer ist online Liste und IP-Adressen

Beitrag von Miriam »

Die Anzeige erfolgt, weil Du eigentlich Admin* und somit berechtigt bist, die IP zu sehen. Der eigentliche Benutzer, dessen Berechtigungen Du testest, kann die IP nicht sehen.

*Hast Du Dich nicht gewundert, daß Du als Berechtigungstester den ACP Link siehst? Das wäre ein Indiz gewesen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Wer ist online Liste und IP-Adressen

Beitrag von bantu »

Das liegt daran, dass beim "Berechtigungen übernehmen" nur Benutzer- und Moderatorenberechtigungen übernommen werden. Alle Administrator-Berechtigungen bleiben dagegen erhalten.
Powered by Coffee
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“