Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von Pyramide »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.0.11 "Bertie's long summer vacation" veröffentlicht diskutieren:
Pyramide hat geschrieben:Nach einer ausführlichen Testphase wurde heute von den phpBB-Entwicklern die neue Version 3.0.11 "Bertie's long summer vacation" veröffentlicht. Dieses mal wurde neben den üblichen Bugfixes die Kompatibilität mit PHP 5.4 weiter verbessert sowie für Nutzer von alten PHP-Versionen ein Warnhinweis eingefügt, der sie auf die mindestens benötigte PHP-Version für ein Update auf die zukünftige phpBB-Version 3.1 hinweist.

Weitere Informationen inklusive eines Links zum kompletten Changelog findet ihr in der Originalankündigung auf phpBB.com: phpBB 3.0.11 released.

Wie immer bei einem neuen Release empfehlen wir allen Benutzern, ihr Forum auf die neue Version zu aktualisieren. Eine Anleitung für das automatische Update, bei der installierte Modifikationen bestehen bleiben, findet ihr in unserer Knowledge Base: KB:update30x

Download der deutschen Pakete: Updatepakete und Patchfiles für ältere Versionen als phpBB 3.0.10 findet ihr in unserem Paketarchiv: http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.11/
KB:knigge
Gast230305

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von Gast230305 »

Bin gerade dabei alles zu machen.

Ich denke mal nicht das es Probleme geben sollte.

Gruß Sonic

Edit: Update lief perfekt und ging sehr schnell (hab alles Manuell gemacht und nicht per FTP)
LisaserstesForum
Mitglied
Beiträge: 996
Registriert: 28.08.2008 20:20
Wohnort: Kassel

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von LisaserstesForum »

Das Update hat bei meinen drei Foren ohne Probleme funktioniert. :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7908
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von Kirk »

Bei mir hat das Foren Update problemlos funktioniert, nur musste ich den Archiv-Download 2x durchführen.
Vielen Dank an das .com und .de Team. :)
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von hundestaffel »

Bei mir hat auch alles einwandfrei funktioniert.

Lediglich der FTP Upload funktionierte nicht obwohl ich definitiv die richtigen Daten eingegeben habe.
Benutzeravatar
zx9r-treiber
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 05.10.2007 16:26
Wohnort: Moormerland
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von zx9r-treiber »

Zwar brauche es 3 Durchläufe beim "Dateien vergleichen" aber am Ende lief alles perfekt durch. (trotz vieler Mod die eingebaut sind und persönlicher Änderungen)
Auch brauchte es 2 Durchläufe per ftp .... mag der Teufel wissen warum der beim ersten mal abgebrochen hat und die Verbindung nicht halten konnte.

Aber alles im Grünen Bereich und alles läuft so wie es soll und somit wieder mal eine (sorry) sau gute Arbeit vom Team :D
Gruß
M&K (Michael & Kathy)
"Unser Problem ist auch nicht die Globale Erwärmung ..... sondern die Globale Verblödung!"
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von hackepeter13 »

Eine Kleine Anmerkung, bzw. Vorschlag an das Team hier:

Vllt. wäre es auch nicht verkehrt einen Link zum Codechanges für Styles mit in den Artikel zu packen.

Es gibt ja immer wieder einige, die nicht nur standard-Styles verwendet und man merkt immer wieder das einige nach ein Update immernoch Probleme/Fehler in ihren Forum haben, weil denen nicht klar ist/war, das sie ihr "besonderes/eigenes" Style trotz Update, nicht auf dem aktuellen Stand ist.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von nickvergessen »

hackepeter13 hat geschrieben:Vllt. wäre es auch nicht verkehrt einen Link zum Codechanges für Styles mit in den Artikel zu packen.
Meinst du die Ankündigung? oder den Update KB-Artikel?
kein Support per PN
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von sommer »

Huhu,

das wäre mein erstes Update der 3er phpBB Version (wir sind bei .10 eingestiegen).
Gibt es hierzu auch Codechanges oder wie läuft das mit dem Update, wenn man Mods drin hat?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7908
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.11 veröffentlicht"

Beitrag von Kirk »

Halte dich an die Updateanleitung für phpBB 3.0.x damit gehen deine Mods nicht verloren.
Die codechanges brauchst du nur wenn du keinen Standard Style verwendest.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“