Update des Board3 Portal von Version 1.0.5 auf 2.0.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Update des Board3 Portal von Version 1.0.5 auf 2.0.0
Hallo,
ich habe gerade unser Forum erfolgreich von 3.0.10 auf 3.0.11 geupdatet.
Nun habe ich gesehen, dass unser Board3 Portal nicht mehr aktuell ist.
Es ist auf dem Stand 1.0.5.
Nun habe ich die neuste Version 2.0.0 heruntergeladen.
Kann ich das Board von 1.0.5 auf 2.0.0. updaten und wenn ja, wo muss ich die Ordner einbauen und die Dateien hochladen?
LG Lehrling
ich habe gerade unser Forum erfolgreich von 3.0.10 auf 3.0.11 geupdatet.
Nun habe ich die neuste Version 2.0.0 heruntergeladen.
Kann ich das Board von 1.0.5 auf 2.0.0. updaten und wenn ja, wo muss ich die Ordner einbauen und die Dateien hochladen?
LG Lehrling
Zuletzt geändert von redbull254 am 28.08.2012 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Sinnvolle Überschriften helfen allen weiter
Grund: Sinnvolle Überschriften helfen allen weiter
Re: Update board3_2_0_0
Redest Du von 2 verschiedenen Foren?Lehrling hat geschrieben:ich habe gerade unser Forum erfolgreich von 3.0.10 auf 3.0.11 geupdatet.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
nein, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass das Board Portal inaktiv ist.
Es ist ein Mod. Aber möglicherweise stellt ein veraltetes Board Portal auch eine Sicherheitslücke dar und ich dachte mir, es wäre nicht schlecht, es upzudaten.
Es ist ein Mod. Aber möglicherweise stellt ein veraltetes Board Portal auch eine Sicherheitslücke dar und ich dachte mir, es wäre nicht schlecht, es upzudaten.
Prinzipiell schadet es sicher nicht, die aktuellste Version zu benutzen.
Es gibt doch sicher eine Update Anweisung zu dieser Modifikation. Schon mal reingeschaut?
Es gibt doch sicher eine Update Anweisung zu dieser Modifikation. Schon mal reingeschaut?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Nein.Lehrling hat geschrieben:
LG Lehrling
http://www.board3.de/viewtopic.php?f=48&t=4485
Zitat aus dem verlinkten Beitrag:
Kann ich Board3 Portal 1.0.x zu Board3 Portal 2.0.0 aktualisieren?
Ein klares Jain. Die Aktualisierung ist nur für Board3 Portal 1.0.6 geschrieben worden. Alle älteren Versionen müssen zuerst auf 1.0.6 aktualisiert werden.
Wenn Du das Paket für das Board3 Portal 1.0.6 heruntergeladen hast, ist dort auch eine Anleitung für das Update von 1.0.5 enthalten.
Gleiches gilt dann für 2.0.0. In diesem Paket ist die Update Anleitung für 1.0.6 auf 2.0.0 enthalten.
Wenn Du keine zusätzlichen Blöcke oder Modifikationen im Board3 Portal selbst eingebaut hast, ist das Update eigentlich keine große Sache.
Gruss Patrick
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Mod Support am 27.08.2012 21:11 durch Metzle
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo erstmal,
im Ordner „contrib“ der Mod liegen immer die Update-Anleitungen, keine Ahnung warum da niemand rein schaut.
Ist mit den Updates wie im Leben: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.
Fang jetzt einmal an mit dem Aktualisieren, dann bist Du schön im Fluß, wenn die nächste Portal-Version erscheint. 
im Ordner „contrib“ der Mod liegen immer die Update-Anleitungen, keine Ahnung warum da niemand rein schaut.

Ist mit den Updates wie im Leben: Wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Beste Grüße
Walter
Walter
Schon etwas in Planung?redbull254 hat geschrieben: Fang jetzt einmal an mit dem Aktualisieren, dann bist Du schön im Fluß, wenn die nächste Portal-Version erscheint.

Re: Update des Board3 Portal von Version 1.0.5 auf 2.0.0
Hallo,
vielen Dank für eure Infos.
Wir haben beschlossen, den Mod zu deinstallieren, da er ohnehin inaktiv ist und von uns gar nicht gewollt war und nie genutzt wurde.
Den hat irgendein Vorgänger mal installiert und nie aktiviert.
Ich arbeite jetzt einfach mal die install-Datei rückwärts durch.
Kann ich dann, wenn alle Dateien bearbeitet wurden gemäß der Anleitungen der install, die eigentlichen Portaldateien gefahrlos löschen?
Ein Ordner befindet sich in forum/portal und ein anderer in forum/styles/subsilver2/template/portal?
LG Lehrling
vielen Dank für eure Infos.
Wir haben beschlossen, den Mod zu deinstallieren, da er ohnehin inaktiv ist und von uns gar nicht gewollt war und nie genutzt wurde.
Den hat irgendein Vorgänger mal installiert und nie aktiviert.
Ich arbeite jetzt einfach mal die install-Datei rückwärts durch.
Kann ich dann, wenn alle Dateien bearbeitet wurden gemäß der Anleitungen der install, die eigentlichen Portaldateien gefahrlos löschen?
Ein Ordner befindet sich in forum/portal und ein anderer in forum/styles/subsilver2/template/portal?
LG Lehrling
Ja, das sollte gehen. Aber vielleicht sicherst du die Ordner auf deiner lokalen Festplatte, falls du doch irgendwas vergessen hast zu "deinstallieren" und es dann zu Fehlern kommen sollte.Lehrling hat geschrieben:Kann ich dann, wenn alle Dateien bearbeitet wurden gemäß der Anleitungen der install, die eigentlichen Portaldateien gefahrlos löschen?
wollte nur kurz rückmelden, dass alles geklappt hat. Das Portal ist nun deinstalliert und so weit ich das überblicken kann, läuft das Forum einwandfrei.
Die Sicherung habe ich vorher gemacht für den Fall der Fälle.
LG Lehrling
Die Sicherung habe ich vorher gemacht für den Fall der Fälle.
LG Lehrling