3.0.8 - daten einfach in neues forum übernehmen?

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
kili
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 02.07.2007 11:58
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

3.0.8 - daten einfach in neues forum übernehmen?

Beitrag von kili »

Hallo,
ich habe ein älteres forum in der version 3.0.8 und möchte das gerne wieder etwas in schwung bringen.
da ich u.A. das layout gerne neu gestalten möchte, frage ich mich, ob es seit 3.0.8 wesentliche änderungen an der DB-struktur gegeben hat, oder ob es genügt, wenn ich einfach eine aktuelle version installiere und die DB dann einfach durch meine vorhandene ersetze.

Funktioniert das?

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Nuramon
Mitglied
Beiträge: 250
Registriert: 05.02.2012 21:45
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: 3.0.8 - daten einfach in neues forum übernehmen?

Beitrag von Nuramon »

Am einfachsten wäre es wohl, das 3.0.11 neu aufzusetzen und mal in dem ZIP-Archiv vom Update von 3.0.8 auf 3.0.11 die Datenbankänderungen rauszusuchen.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 12124
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: 3.0.8 - daten einfach in neues forum übernehmen?

Beitrag von Crizzo »

Hi,
kili hat geschrieben:oder ob es genügt, wenn ich einfach eine aktuelle version installiere und die DB dann einfach durch meine vorhandene ersetze.

Funktioniert das?
Du kannst einfach deine alten Dateien vom Server löschen (Backup bietet sich an, auch von der Datenbank), die neuen Dateien von 3.0.11 nehmen und sie zusammen mit deiner alten config.php auf den Webspace/Server laden und dann musst du nur noch die install/database_update.php aus dem phpBB3.0.11-Komplettpaket ausführen. Dann sind deine ganzen Beiträge, Benutzer... noch da, alle Dateien aktuell und die Datenbank wurde aktualisiert. :)

Grüße

PS: Wenn hochgeladene Dateien, eigene Smilies und Avatare mitnehmen willst, darfst du natürlich diese Ordner auch nicht löschen. Das drüber Kopieren der 3.0.11er Dateien löscht aber davon nichts.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“