User Inaktiv setzen

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seasearch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012 18:25

User Inaktiv setzen

Beitrag von Seasearch »

Guten Tag Zusammen,
ich selber stehe vor einem kleinen Problem mit PHPBB3 auf Version 3.0.10. Ich fange dann gleich mal an zu beschreiben:

Durch ein externes Script werden die User ausgelesen, welche gebannt wurden und auf den Userstatus Inaktiv gesetzt, genauer gesagt wird der User anhand seiner User-ID geupdatet. Es wird dann in der Usertabelle die Spalte user_inactive_reason auf 3 gesetzt sowie die user_inactive_time gesetzt. Dies funktioniert ebenfalls wunderbar, nun jedoch zu dem Problem.

PHPBB3 erkennt diese User allerdings nicht als Inaktiv, sondern zeigt diesen nicht unter Inaktiven Benutzer an. Ebenfalls wird der Benutzer nicht aus der Mitgliederliste entfernt, was durch den Status Inaktiv eigendlich erfolgen sollte.
Ich habe mir darauf das Supporttool heruntergeladen, dies sagt mir jedoch, das der Nutzer Inaktiv ist, was ja auch beabsichtigt ist.

Meine Frage wäre, wie bekomme ich es hin, dass PHPBB3 selber merkt, das der User Inaktiv ist ?

Gruß Seasearch
Verschoben von Coding & Technik nach phpBB 3.0: Mod-Bastelstube am 30.08.2012 20:26 durch Pyramide

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: User Inaktiv setzen

Beitrag von Pyramide »

Hast du die Spalte user_type geändert? Siehe https://wiki.phpbb.com/Table.phpbb_users
KB:knigge
Seasearch
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012 18:25

Re: User Inaktiv setzen

Beitrag von Seasearch »

Hi Pyramide,
dies habe ich eben gesehen, ja, jetzt nun und es funktioniert :)

Danke für die rasche Hilfe.

Gruß Seasearch
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“