Profilfeld mit Grafik

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
trainmen
Mitglied

Profilfeld mit Grafik

Beitrag von trainmen »

Hallo,
ich möchte gerne eigene Profilfelder anlegen die so aufgebaut sind:

Felderformat:
Dropdwon | Dropdown | Textfeld

Pofilfelder:
Grafik_1 | Grafik_1a | Text

Also man kann dann beim Profilfeld aus einer Grafikliste wählen, einer weiteren Grafikliste und einem Text was in einer Zeile ist. Zum Beispiel "Deutschlandflagge", "Bundeslandflagge" und "Stadtname eingabe". So weit ich gesehen habe geht dies nicht über das ACP und nun meine Frage welchen Quelltext muss ich wo erweitern?

Gruß trainmen
Nuramon
Mitglied
Re: Profilfeld mit Grafik

Beitrag von Nuramon »

Musst du zwingend in der Dropdown-Box die Ländernamen haben?
Wenn nicht, dann kannst du es auch über eine einfache Dropdown-Box machen und im Template dann einfach die Bilder einbinden.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
trainmen
Mitglied

Re: Profilfeld mit Grafik

Beitrag von trainmen »

Hi,
es muss eigentlich nur eine Auswal sein mit Grafiken wo je Dropdown-Box eine zur Auswal steht und zum Schluss ein Texteingabefeld. Das ganze sollen dann natürlich bei der Anmeldung im Profil und im Topic sichtbar sein. Es muss auch nicht die Grafik in der Dropdown-Box sein sondern nur der Name der Grafik die später dann im Profil zu sehen ist.

gruß trainmen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“