MassEmail problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SQRT
Mitglied
MassEmail problem

Beitrag von SQRT »

das ist die Fehlermeldung, wenn ich massenmails versende:

Code: Alles auswählen

Warning: sprintf(): too few arguments in /is/htdocs/XXXXXX/www.vahid.de/gbg/forum/admin/admin_mass_email.php on line 179
jemand ne idee?
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Poste doch mal die Zeile 179 und ein paar davor und danach. sprintf() erwartet bestimmte Parameter, bekommt aber zu wenige. Z.B. eine Formatanweisung und es fehlt die entsprechende Variable.
SQRT
Mitglied
Beitrag von SQRT »

Das sind die Zeile 155-183:

Code: Alles auswählen

$email_headers .= "From: ".$board_config['sitename']." <".$board_config['board_email'].">\r\n"; 
$email_headers .= ($userdata['user_email']&&$userdata['user_viewemail'])? "Return-Path: ".$userdata['user_email']."\r\n":""; 
$email_headers .= "X-AntiAbuse: Board servername - " . $server_name . "\r\n";
$email_headers .= "X-AntiAbuse: User_id - " . $userdata['user_id'] . "\r\n";
$email_headers .= "X-AntiAbuse: Username - " . $userdata['username'] . "\r\n";
$email_headers .= "X-AntiAbuse: User IP - " . decode_ip($user_ip) . "\r\n";
$email_headers .= "Bcc: $bcc_list\r\n";
$emailer->email_address($board_config['board_email']);
$emailer->set_subject($subject);
$emailer->extra_headers($email_headers);
$emailer->assign_vars(array( "GROUPNAME" => $group_name, "UNSUBSCRIBE" => $unsubscribe, "SITENAME" => $board_config['sitename'].$email_list['username'].':'.$i, "BOARD_EMAIL" => $board_config['board_email'], "MESSAGE" => $message));
$emailer->send();
$emailer->reset();
$send_result .= sprintf ( $lang['Mass_email_count'],$n,$current_lang).' <br/>';
$sendt_to .= '<p>'.sprintf($lang['Sendt_to'], $current_lang).'<br/> '.$name_list.'</p>';
echo sprintf ( $lang['Mass_email_count'],$n,$current_lang).' <br/>';
flush();
}	
$send_result .= sprintf ($lang['Mass_email_total'],count($email_list)).'<br/>';
$message = $lang['Email_sent'] . "<br /> $send_result<p>$name_list</p>" . sprintf($lang['Click_return_admin_index'],  "<a href=\"" . append_sid("index.$phpEx?pane=right") . "\">", "</a>");
		message_die(GENERAL_MESSAGE, $message);
	}
}
thx in advance

SQRT

PS: Ich kenn mich mit PHP net so aus! :roll:
makue
Mitglied
Beitrag von makue »

Es sind leider nur 23 Zeilen, und wenn es bei Zeile 155 beginnt, fehlt die ausschlaggebende Zeile 179. Aber wenn die auch in der Art wie

sprintf ( $lang[...

aussieht, dann vermute ich, dass die Einträge in der entsprechenden Language-Datei fehlen. z.B. könnte dies fehlen:

$lang['Mass_email_count'] = "....";

Ich weiss jetzt nicht in welche Datei das gehört, setht aber sicher in der mod-Anleitung. Vermutlich in /language/lang_english/lang_main.php. Am besten Du schaust mal in die Zeile 179, was da als erstes Argument bei sprintf steht, ist bestimmt so eine $lang Variable. Und danach schaust Du dann mal in den Language-Dateien, ich denke die gehören in die englische, vielleicht auch zusätzlich in die deutsche.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“