Benutzerdefiniertes Profilfeld IF Abfrage

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
SchwarzeGenetik

Benutzerdefiniertes Profilfeld IF Abfrage

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Hallo Ihr!

Nach Stunden der erfolgloser Suche, muss ich wohl doch ein Thema eröffnen...

Mein Vorhaben ist es, das ich auf der Startseite einen Inhalt anzeigen lassen möchte, wenn der Benutzer dies möchte, was er per Profilfeld angibt.

Profilfeld-Name: Inhalt anzeigen?
Anwort: ja
Antwort: nein

Nun soll der Inhalt nur angezeigt werden, wenn der User "ja" gewählt hat.

Gibt es da eine Möglichkeit? :roll:

Gruß, SG
Nuramon
Mitglied
Re: Benutzerdefiniertes Profilfeld IF Abfrage

Beitrag von Nuramon »

Du kannst es genau so machen.
Du legst ein Profilfeld an, schreibst das dann in der Pageheader-Function oder sonstwo wo du es haben willst als ausgelesenen Wert aus der Datenbank ins Template und überprüfst es dann.

Oder möchtest du wissen wie das geht?
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
SchwarzeGenetik

Beitrag von SchwarzeGenetik »

Ja bitte :wink:

Ich hab schon einige Sachen immer wieder probiert, doch es passiert einfach nichts...
Nuramon
Mitglied

Beitrag von Nuramon »

SchwarzeGenetik2 hat geschrieben:Ja bitte :wink:

Ich hab schon einige Sachen immer wieder probiert, doch es passiert einfach nichts...
Ich setze mich morgen mal dran, wenn ich hoffentlich dran denke.
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“