Multi-Login / Pseudonyme / mehrere Namen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
oxytocin
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 17.04.2012 12:13

Multi-Login / Pseudonyme / mehrere Namen

Beitrag von oxytocin »

Für ein Forum mit Inhalten zum Thema "Gaming" suche ich die Möglichkeit, verschiedene Charaktere aus Spielen an einen Benutzer zu binden.
Dem Benutzer sollten dabei mehrere "Pseudonyme" zugeordnet werden, die über eigene Profilfelder, Ränge, Signaturen usw. verfügen. Nach dem Login sollte es bei jeder Aktion (Thread eröffnen, Antworten, PN schicken usw.) die Möglichkeit geben, eines dieser "Pseudonyme" zu wählen (vielleicht per Drop-Down-Liste).

Beispiel: Benutzer "Frank" hat die Pseudonyme "Aregiel" (für seinen Herr der Ringe Online Charakter) und "ObiSanKnobi" (für seinen Knights of the Old Republic Charakter). Wenn er in die passenden Forenbereiche postet, dann verwendet er eines der Pseudonyme mit den passenden Informationen im Profil und der Signatur. Wenn er keines wählt, dann postet er standardmäßig als "Frank". Er muss sich aber nicht ständig an- und abmelden, um zwischen den Pseudonymen zu wechseln.

Für MyBB gibt es mit MultiLogin (http://mods.mybb.com/view/multilogin) ein ähnliches Konzept. Ist so etwas für phpBB3 schon vorhanden oder in Planung? Gibt es noch jemanden, der sich über so eine Funktionalität freuen würde? Wer traut sich die Umsetzung solch eines Konzeptes zu (und wie viel würde es ungefähr kosten)?

Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Multi-Login / Pseudonyme / mehrere Namen

Beitrag von Miriam »

Hier ist, was Du brauchst: Account Link Mod
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“