Für ein Forum mit Inhalten zum Thema "Gaming" suche ich die Möglichkeit, verschiedene Charaktere aus Spielen an einen Benutzer zu binden.
Dem Benutzer sollten dabei mehrere "Pseudonyme" zugeordnet werden, die über eigene Profilfelder, Ränge, Signaturen usw. verfügen. Nach dem Login sollte es bei jeder Aktion (Thread eröffnen, Antworten, PN schicken usw.) die Möglichkeit geben, eines dieser "Pseudonyme" zu wählen (vielleicht per Drop-Down-Liste).
Beispiel: Benutzer "Frank" hat die Pseudonyme "Aregiel" (für seinen Herr der Ringe Online Charakter) und "ObiSanKnobi" (für seinen Knights of the Old Republic Charakter). Wenn er in die passenden Forenbereiche postet, dann verwendet er eines der Pseudonyme mit den passenden Informationen im Profil und der Signatur. Wenn er keines wählt, dann postet er standardmäßig als "Frank". Er muss sich aber nicht ständig an- und abmelden, um zwischen den Pseudonymen zu wechseln.
Für MyBB gibt es mit MultiLogin (http://mods.mybb.com/view/multilogin) ein ähnliches Konzept. Ist so etwas für phpBB3 schon vorhanden oder in Planung? Gibt es noch jemanden, der sich über so eine Funktionalität freuen würde? Wer traut sich die Umsetzung solch eines Konzeptes zu (und wie viel würde es ungefähr kosten)?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten!
Multi-Login / Pseudonyme / mehrere Namen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Multi-Login / Pseudonyme / mehrere Namen
Hier ist, was Du brauchst: Account Link Mod
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen