Anderer User Reminder

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
LisaserstesForum
Mitglied

Anderer User Reminder

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi, ich suche eine MOD ähnlich wie den User Reminder 1.0.5, die aber auch User erinnert, die anfangs einige Beiträge geschrieben haben und sich dann nur noch einloggen um zu lesen. Gibt es noch andere, ähnliche Mods?
WileCoyote
Mitglied

Re: Anderer User Reminder

Beitrag von WileCoyote »

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine weiteren MODs zu diesem Thema. Benutzer, die nicht viel oder gar nichts schreiben, wirst du immer wieder haben. Solange du das in den Foren-Regeln nicht definierst, kannst du niemanden dazu zwingen, dass er/sie eine gewisse Anzahl an Beiträgen pro Tag/Woche/Monat schreiben muss. Aus meiner Sicht wäre eine derartige Regelung auch nicht besonders sinnvoll. Die meisten potentiellen Benutzer, würden sich dann erst gar nicht registrieren.
Gruß WileCoyote
LisaserstesForum
Mitglied

Eine feste Regelung möchte ich da auch gar nicht machen aber wir haben leider die Erfahrung gemacht in unserem
Forum, dass viele User da sind, die sich nur einloggen um Fotos anzusehen, sich aber nicht beteiligen.
Das bringt dem Forum nichts, im Gegenteil, es macht ein komisches Gefühl wenn man dann noch Fotos postet.
Ich kann verstehen, dass das in anderen Foren nicht so das Problem ist, solche stillen User zu haben, wir möchten
die auf lange Zeit gesehen aber zum Schreiben animieren oder los werden.
WileCoyote
Mitglied

Beitrag von WileCoyote »

LisaserstesForum hat geschrieben:Ich kann verstehen, dass das in anderen Foren nicht so das Problem ist, solche stillen User zu haben, wir möchten
die auf lange Zeit gesehen aber zum Schreiben animieren oder los werden.
Dann solltest du versuchen, die Leute darauf anzusprechen. Ehrlichkeit währt am längsten.
Gruß WileCoyote
LisaserstesForum
Mitglied

Ja, genau dazu suche ich ja solch eine MOD, um die User, die seit x Tagen nichts geschrieben haben, anzeigen zu lassen
und ihnen eine Erinnerungsemail zu schicken, im Notfall nach der zweiten Erinnerung löschen zu lassen.
LisaserstesForum
Mitglied

Ich schieb hier mal, auch wenn ich nicht mehr viel Hoffnun habe...
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

hi,
LisaserstesForum hat geschrieben:Ja, genau dazu suche ich ja solch eine MOD, um die User, die seit x Tagen nichts geschrieben haben, anzeigen zu lassen
und ihnen eine Erinnerungsemail zu schicken, im Notfall nach der zweiten Erinnerung löschen zu lassen.
eigentlich erledigt das die mod "User Reminder 1.0.5", und das sehr zuverlässig. ich nutze diese mod schon lange und bin damit sehr zufrieden.

was stört dich oder was fehlt an dieser mod?

lg

sarah
LisaserstesForum
Mitglied

Mh, dann benutze ich die MOD entweder falsch oder du hast mich falsch verstanden. :)
Bei mir zeigt die MOD nur User an, die entweder noch nie etwas geschrieben haben oder sich lange nicht mehr
eingeloggt haben. (Oder noch nie eingeloggte)
User, die anfangs ein paar Beiträge geschrieben haben und dann ein Jahr lang nur einloggen um zu lesen und nichts
zu schreiben, filtert mir die MOD leider nicht raus.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,
LisaserstesForum hat geschrieben: zu schreiben, filtert mir die MOD leider nicht raus.
stimmt. Das was Du möchtest, kann diese Mod nicht. Ich glaube auch nicht, das der Autor die Mod noch einmal ändert oder gar erweitert. (Lefty ist Mitglied bei uns)

Eine Mod, die das macht, was Du möchtest, gibt es m.E. nicht. Wäre zwar interessant, birgt aber auch die Gefahr, das sich viele Mitglieder dann verabschieden. Wer möchte schon gedrängt werden? Ich würde den Mitgliedern noch einmal höflich den Sinn eines Forums und die Wichtigkeit von Beiträgen erklären, manchmal hilft das schon. "Nur Leser" sind leider in den meisten Foren vorhanden und selbst ein Hinweis, das man sich dazu nicht bei uns registrieren muss, hat nicht verhindert, das manche nur ihren Pflichtbeitrag schreiben und dann Funkstille ist. Ich rate Dir aber davon ab, diese Mitglieder zu löschen. Erstens gibt es immer mal wieder welche, die plötzlich an zu schreiben anfangen, Des Weiteren sieht ein Forum mit vielen Mitgliedern besser aus als eines mit wenigen Mitgliedern. Ich habe früher auch so wie Du gedacht und im Laufe der Jahre an die 1000 Schläfer entfernt. Heute lasse ich sie pennen, meine Sponsoren wollen neben hohen Besucherzahlen auch einen gewissen Anteil an festen Mitgliedern sehen. Das schafft Vertrauen in den Bestand des Forums. ;-)
Beste Grüße
Walter
LisaserstesForum
Mitglied

Hi redbull, danke für die Tipps.
Ich möchte die User auch nur im Notfall löschen, zuerst würde natürlich eine Email kommen mit den Hinweisen, dass ein Forum von aktiven Usern lebt.
In einem "normalen" Forum würde ich die User auch nicht löschen aber wir haben Bereiche im Forum wo Bilder gepostet werden, für die man erst durch eine Vorstellung frei geschaltet wird.
Wenn sich dann viele vorstellen und nie wieder was schreiben, ist ja ziemlich klar, dass sie nur deswegen da sind.
Würde die MOD alle User auflisten deren letzter Beitrag 60 und mehr Tage her ist (Beispiel) könnte man zumindest die Freischaltung für die Bereiche bei den Usern wieder entfernen.
Lefty gibt leider alle seine MODs auf, weil er keine Zeit mehr dafür hat.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“