Moderatoren werden nicht mehr angezeigt

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
AdrianCBD
Mitglied

Moderatoren werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von AdrianCBD »

Hi Community

Wir haben seit ein paar Tagen das Problem das in allen Forenansichten in denen eigentlich Moderatoren angezeigt werden, diese nicht mehr aufgelistet werden. Auch wenn ich per Firebug die entsprechenden Codezeilen an den Stellen suche wo sie normalerweise auftauchen sollten werden mir diese ebenfalls nicht gezeigt.
Wir benutzen einen eigenen Style und dachte das ich was falsch gemacht hab aber selbst wenn ich "prosilver" und "subsilver" aktiviere werden die Moderatoren nicht gelistet. Die Rechte besitzen die jeweiligen Nutzer aber noch.

Kann sich da jemand was zusammen reimen was da passiert sein könnte?
Oder komm ich um eine Neuinstallation nicht herum? <-- und wenn, welche Datenbank/en muss ich sichern, das wir dann unsere Nutzer wieder einfügen können ohne das diese sich neu anmelden müssen. <-- und reicht es wenn ich die entsprechende Datenbank im Wartungscenter per Backup sichere und nach der Neuinstallation wieder einfüge. <-- oder muss ich mich durch die mySQL Datenbanken durchwursteln.

Mit freundlichen Güßen Adrian
Nuramon
Mitglied
Re: Moderatoren werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von Nuramon »

Du meinst die Moderatoren unter den Foren?
Habt ihr vor kurzem ein weiteres Forum erstellt?
Wenn ja, dann schreib bitte da auch Moderatoren rein.

Warum, weiß ich nicht, aber sollte man ein neues Forum aufmachen und die Moderatoren nicht aus einem anderen kopieren, dann sind alle erstmal weg.
Merkwürdiges Verhalten^^
Das Pinke Forum
Das Pinke Forum - werde Teil einer freundlichen Community, die dir bei Fragen rund um Liebe, Sex, Ernährung, Schule oder bei Problemen aller Art zur Seite steht! Verfasse Beiträge, erstelle Threads und lern nette Leute kennen; kostenlos und toll betreut.
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 25.09.2012 09:59 durch mad-manne

AdrianCBD
Mitglied

Re: Moderatoren werden nicht mehr angezeigt

Beitrag von AdrianCBD »

Ja unter den Foren und unter den Hauptüberschriften. Nein wir haben keine neuen Foren erstellt und wenn dann bleibem sie normalerweise erhalten.

Das Thema hat sich fast wie von selbst gelöst :grin: . Da hatte wohl jemand so extrem in den Berechtigungen rumgespielt das nichts mehr angezeigt wurde. Hab alle Gruppen und Berechtigungen gelöscht und alles neu einstellen müssen.
Es ist aber auch kein Wunder bei so vielen Einstellungsmöglichkeiten.

Trotzdem Danke
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“