Kampf gegen Spam-Anmeldungen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
GVCom
Mitglied
Kampf gegen Spam-Anmeldungen

Beitrag von GVCom »

In letzter Zeit habe ich wieder verstärkt Probleme mit Spam-Anmeldungen. Heute musste ich rund 200 löschen was einen riesiger Aufwand war.
Ich gehe zumeist so vor, dass ich die Mitgliederliste aufrufe, nach den letzten Anmeldungen selektiere und diese dann über die Administration lösche.
Leider sind diese dann immer noch in der Gruppe "registrierte Anwender" vorhanden. Entferne ich die Anwender aus der Gruppe, stehen diese immer noch in der Mitgliederliste.
Wie heute festgestellt habe, sind 30-50% der Spam-Anmeldungen von zwei bis drei Domains @intadvert.com u.A. die ich natürlich sofort gesperrt habe.
So gehe ich immer vor, aber die Spammer generieren immer wieder neue Emailadressen. Auch IP-Sperrungen mache ich. Leider auch ohne Erfolg.

Für die Löschung der Spam-Anmeldungen würde ich mir eine Funktion mit der man gezielt alle Anmeldungen lösche kann die unter einer bestimmten Email-Adresse erfolgt sind.
Bei der Benutzer-Suche kann ich diese leicht selektieren und auflisten. Leider gibt es dort keine Löschfunktion.
Wer kann mir helfen ?
Gibt es irgend ein Mod das mir weiter hilft. Ich habe einfach nicht die Zeit täglich 100 oder mehr Spam-Anmeldungen einzeln zu löschen.
WileCoyote
Mitglied

Re: Kampf gegen Spam-Anmeldungen

Beitrag von WileCoyote »

Dieser Artikel KB:spamschutz, sollte all deine Fragen ausreichend beantworten
Gruß WileCoyote
GVCom
Mitglied

Beitrag von GVCom »

Vielen Dank für die ausführlichen Hinweise. Leider ist die Option Q&A bei captcha bei mir nicht vorhanden. Könnte es an der Version liegen ? Ich verwende Version 3.0.4
Die anderen Hinweise habe ich zum größten Teil schon realisiert.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
GVCom hat geschrieben: Könnte es an der Version liegen ? Ich verwende Version 3.0.4
ist so. :oops: Also gilt es schnellstmöglich die >>> KB:182 <<< zu befolgen. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Eine halbwegs raffinierte Frage mittels phpbb3 eigenem Q+A Plugin sollte absolute Ruhe bringen.
Zumindest ist es auf allen meinen Boards so. Null Probleme mehr seitdem.
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Re: Update nachholen u.a. wg. Spam

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, entsprechende Standard-Update-Pakete findest du ----> http://downloads.phpbb.de/pakete/3.0.11/

Gruß
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Meine Tastatur klemmt.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“