ACP / Foren phpBB3.0.11

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
pitter46
Mitglied

ACP / Foren phpBB3.0.11

Beitrag von pitter46 »

Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich hatte mir den Automod 1001 und Automod_de_1_0_0_1 installiert. Hatte auch geklappt
aber ich war nicht so recht zufrieden. Nach Deinstallation funktioniert im ACP und ebenso beim
Smilie-Einbau in Nachrichten und Posts es nicht mehr richtig.
Im ACP ist der Button Foren nun mit dem Mod Portal Module belegt. Diesre wird aber auch nch unter Mods angezeigt.
Leider sind nun die Foren nicht mehr zu ändern, bzw. kann ich keine mehr dazufügen. Ich komme nicht mehr an die Menue Einstellung der Foren.
Gleichzeitig kann ich keine Smilies mehr in Posts und Antworten und PN einfügen.
Ich habe den Cache geleert, in dem Directory auf dem Serverund im ACP. Gerade merke ich das ich auch hier kein Smilie einfügen kann.
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

LG
Pitter
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Re: ACP / Foren phpBB3.0.11

Beitrag von Metzle »

Hallo,

also wenn du auch hier keine Smilies einfügen kannst, dann scheint mir das eher ein Browserproblem zu sein als ein Problem mit einer Mod.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Ich weiss das man als User in meinem Forum Smilies einsetzen kann.
Muss ich denn eventuell noch mehr Cache irgendwo löschen???

Gruß
Pitter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
pitter46 hat geschrieben:Muss ich denn eventuell noch mehr Cache irgendwo löschen???
Die Antwort hatte dir eigentlich schon Metzle gegeben.
Metzle hat geschrieben:also wenn du auch hier keine Smilies einfügen kannst, dann scheint mir das eher ein Browserproblem zu sein als ein Problem mit einer Mod.
Leere mal dein Browsercache, bitte.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Bei IE kann ich kein Smilie einfügen es erscheint beim ziehen auf die Textarea ein schwarzer Krei.
Im Firefox in der gleichen Situation bleibt das Smilie am Cursor und in der Area erscheint
nach loslassen der Link als Text.
IE habe ich alles gelöscht, hat sich aber nix geändert.

Gruß
Pitter
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hast du dich dabei daran gehalten Browsercache leeren?
Probiere es danach bitte nochmal mit verschiedenen Browsern z.B. Opera, Firefox usw.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Danke mal vorab für die Hilfe.
Ich habe bei beiden die Cache geleert. Es hat sich nix geändert am Zustand.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hmm, das ist merkwürdig.

Wie bereits schon gesagt, wenn du nicht mal hier im Forum Smilies zufügen kannst, wird das wohl ein Browser Problem sein. Aber warum das jetzt sogar nach dem Browsercache leeren nicht geht, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich kann mich daran erinnern andere Beiträge gelesen zu haben, wo das Favicon trotz mehrmaligen Browsercache leeren nicht sichtbar war. Da hat es geholfen, den Rechner runter zu fahren und wider neu zu starten. Das eine ist zwar ein Favicon gewesen und hat hier in dem Fall nichts zu bedeuten, aber das wäre das einzige was ich dir noch raten könnte. Fahre mal dein Rechner runter und dann wieder neu starten. Sonst wüsste ich da auch nicht mehr weiter.

Grüße und viel Erfolg
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Ich danke dir und werde das gleich machen.
Ich habe mir im IN einen Cleaner runtergeladen und laffen lassen.
Hat jede Menge gelöscht und es hat sich aber nichts geändert.
Danke für deine Hilfe.
Ich werde hier berichten und weiter versuchen.
Gruss Pitter
pitter46
Mitglied

Beitrag von pitter46 »

Leider komme ich nicht mehr weiter.
Es klappt immer noch nicht.
Hat vielleicht noch jemand Ideen?
Gruss
Pitter
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“