[ externes Bild ]
Ich möchte wenn jemand Über ein Forum mit der Maus geht das der ausgelöste Hovereffekt mit einem Link zu dem Entsprechendem Forum verbunden wird.
Derzeit ist es so das nur die Überschrift und das dahinter liegende Bild mit diesem Link ausgestatet ist und ich bekomme es einfach nicht hin.
Code: Alles auswählen
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
das ist der Link zu dem dazugehörigen Unterforum dieser wird aber nur auf den Namen des Forums zb. DMP Team angewandt. Da baer der Hovereffekt den Namen sowie das Bild dahinter verdeckt kann natürlich niemand auf den Link klicken. Nun soll es so sein das das wenn jemand den Hovereffekt auslöst mit der Maus ebenso die Möglichkeit hat eben durch klick auf den Hintergrund zu dem entsprechenden Menü zukommen.
Das ist die CSS zu dem Hovereffekt,
.forum-image:hover span {
-moz-transition: opacity 0.6s ease 0s;
background: none repeat scroll 0 0 rgba(0, 0, 0, 0.6);
bottom: 0;
left: 0;
opacity: 1;
overflow: hidden;
padding-left: 65px;
padding-top: 25px;
position: absolute;
right: 0;
top: 0;
height: 90%;
border-radius: 10px 10px 10px 10px;
}
und hier denke ich das a Href eingebaut werden muss
<a href="{forumrow.U_VIEWFORUM}" class="forumtitle">{forumrow.FORUM_NAME}</a><br />
<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}<span>{forumrow.POSTS} {L_POSTS} in {forumrow.TOPICS} {L_TOPICS}<br /><!-- ENDIF -->
<!-- IF forumrow.CLICKS -->
<span>{L_REDIRECTS}: {forumrow.CLICKS}</span>
<!-- ELSEIF not forumrow.S_IS_LINK -->
<!-- IF forumrow.LAST_POST_TIME --> <br /><a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{forumrow.LAST_POST_TIME}">{LAST_POST_IMG} {L_LAST_POST}</a> {L_POST_BY_AUTHOR} {forumrow.LAST_POSTER_FULL}
<!-- ELSE -->{L_NO_POSTS}<!-- ENDIF --><br /><br />
<!-- ENDIF -->{forumrow.FORUM_DESC}</span></span>
Ich denke das a href hier irgendwo eingebaut werden muss also zu <span> aber nach meinen versuchen hat es leider nie funktioniert.
<!-- IF forumrow.FORUM_IMAGE --><span class="forum-image">{forumrow.FORUM_IMAGE}<span>{forumrow.POSTS} {L_POSTS} in {forumrow.TOPICS} {L_TOPICS}<br /><!-- ENDIF -->
Ich hoffe das ich es nun etwas durchsichtiger dargestellt habe .
Ansonsten noch den Link zur Seite. Wo bei es sich um das Forum handelt.
http://designmodproject.de/hproot/
User+PW= Testuser