Option Beitragsfreigabe nicht im ACP auffindbar

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Option Beitragsfreigabe nicht im ACP auffindbar

Beitrag von Chantal1 »

Hallo

Ich suche schon stunden nach der Beitragsfreigabe,dabei habe Ich hier die anleitung befolgt nähmlich "Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe "
leider finde Ich niergends die beitragsfreigabe.. wie finde Ich das jetzt ..? Es ist so als währe diese option gar nicht da.
Allgemein und Beiträge habe Ich gefunden aber Beitragsfreigabe ist wie als währe es gar nicht da.

Danke schön..
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Option Beitragsfreigabe nicht im ACP auffindbar

Beitrag von hackepeter13 »

Chantal1 hat geschrieben:...,dabei habe Ich hier die anleitung befolgt ...
Welcher Anleitung?

Soweit ich weiß ist das eine Einstellung der Berechtigung.

Wäre es so wie du es schreibst, unter "Allgemein -> Beiträge -> Beitragsfreigabe " müsste das ja generell für alle User und für alle Foren-Bereiche/Kategorien gelten.

Da es aber auf Foren-Bereiche und Gruppen/MItglieder individuell einstellbar sein soll, musst du einen Blick unter die Forenrechte machen, dort eine Gruppe auswählen und dann bei "Diverses" -> "Kann Beiträge ohne Freigabe erstellen" deine Option wählen. ;)
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Option Beitragsfreigabe nicht im ACP auffindbar

Beitrag von Chantal1 »

Ok Danke schön.. :)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“