Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Chantal1 »

Hallo
Ich habe mir ein Style instaliert es heisst"The_Garden" nun habe Ich unter imageset den banner einfach ausgetauscht aber den site_logo namen gleich belassen,nun gut banner ist da aber Ich kann seine grösse nicht definieren obwohl Ich es in der imageset.cfg definiert habe,..was läuft da falsch..?

Code: Alles auswählen

img_site_logo = site_logo.jpg*146*730
146x137 hxb sollte es sein,aber es tut sich trotzdem nichts keine veränderung.

Hat jemand ein tipp bitte..?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Crizzo »

Hi,

Zauberwort: Grafiksammlung aktualisieren!
Siehe: KBL:tippstyles
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Chantal1 »

Danke schön *lächel*

Ich habe es nun geschaft allerdings habe Ich das problem das nun das logo zu dicht an der oberen Menübaar ansteht,..Ich habe nun im overall_header.html versucht es mit abstandscode..

Code: Alles auswählen

<br></b> und mit <p> </p>
etwas zu ändern aber es gelingt mir nicht das banner ist zu knapp an der oberen menüpaar gehört mehr abstand rein und unter dem banner gleichfalls vor dem seitenname,was mache Ich da jetzt falsch..?

Allerdings sollten die beiden banner logo-l und logo-r an der gleichen stelle bleiben,nur das seiten_logo gehört weiter runter.

Hier der code aus dem overall_header.html

Code: Alles auswählen

 
!-- IF not S_IS_BOT -->
						<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->&nbsp;<a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a><!-- ENDIF -->
						<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->&nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF -->
						&nbsp;<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</div>
			</div>
			<div class="menu-r"></div>
		</div>

		<div id="logo_block">
			<div class="logo-l"></div>
			<div class="logo-m"></div>
			<div class="logo-r"></div>
			<div id="logo"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
		</div>
 
		<div id="border_block">
			<div id="borderleft">
				<div id="borderright">
					<div id="content_main" class="bodyfill">
 
						<div id="site-description">
							<h1>{SITENAME}</h1>
							<p>{SITE_DESCRIPTION}<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF --><!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --><br /><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF --></p>
							<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
						</div>
Danke schön...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11976
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Crizzo »

Hi,
Chantal1 hat geschrieben:Ich habe es nun geschaft allerdings habe Ich das problem das nun das logo zu dicht an der oberen Menübaar ansteht,..Ich habe nun im overall_header.html versucht es mit abstandscode..
Das ist die völlig falsche Herangehensweise. Du musst die CSS-Eigenschaft "margin" nutzen.

Das Logo ist dieses Element:

Code: Alles auswählen

<div id="logo"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
und gib ihm dann in der common.css "margin-top", damit kannst du den Abstand nach oben vergrößern.

Gruß

PS: Evtl. musst du es diesem Element geben <div id="logo_block"> und nicht #logo.
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von archivar »

Chantal1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir ein Style instaliert es heisst"The_Garden" nun habe Ich unter imageset den banner einfach ausgetauscht aber den site_logo namen gleich belassen,nun gut banner ist da aber Ich kann seine grösse nicht definieren obwohl Ich es in der imageset.cfg definiert habe,..was läuft da falsch..?

Code: Alles auswählen

img_site_logo = site_logo.jpg*146*730
suche in der overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
und füge in einer neuen Zeile davor ein:

Code: Alles auswählen

<br /><br />
V. G. archivar
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Chantal1 »

Nun Ich habe es so gemacht,hilft leider nicht das banner rührt sich nicht von der stelle,was läuft da immer noch schief..?
das logo ist zu knapp an der MEMBERLIST dabei.
MIt welchen code kann Ich das Logo mit einen link machen..?

Code: Alles auswählen


<div id="menu-text" class="menu-text">
					<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
						<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM -->&nbsp;(<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
						<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH -->&nbsp;<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a><!-- ENDIF -->
					<!-- ENDIF -->
						&nbsp;<a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a>
					<!-- IF not S_IS_BOT -->
						<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST -->&nbsp;<a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a><!-- ENDIF -->
						<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) -->&nbsp;<a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a><!-- ENDIF -->
						&nbsp;<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</div>
			</div>
			<div class="menu-r"></div>
		</div>
             
		<div id="logo_block">
			<div class="logo-l"></div>
			<div class="logo-m"></div>
			<div class="logo-r"></div>
			<div id="logo"><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
		</div>
               
		<div id="border_block">
			<div id="borderleft">
				<div id="borderright">
					<div id="content_main" class="bodyfill">
                                                                                        <br /><br />
						<div id="site-description">
							<h1>{SITENAME}</h1>
							<p>{SITE_DESCRIPTION}<!-- IF U_ACP --><br /><strong><a href="{U_ACP}">{L_ACP}</a></strong><!-- ENDIF --><!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --><br /><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a><!-- ENDIF --></p>
							<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
						</div>
 



Danke schön..
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4938
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: thegarden Größendefiniton Logo funktioniert nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Style thegarden - Größendefiniton Logo
Chantal1 hat geschrieben:146x137 hxb sollte es sein,aber es tut sich trotzdem nichts keine veränderung.

Hi, du musst neben der Anpassung in der imageset.cfg m.E. noch das CSS in der additional.css anpassen. Die ursprüngliche Höhe betrug 122px. :wink:

Gruß

PS.: Die Zeilenumbrüche sind m.E. entbehrlich.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
archivar
Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.08.2008 08:25
Wohnort: Deutschland

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von archivar »

Chantal1 hat geschrieben:Hallo
Ich habe mir ein Style instaliert es heisst"The_Garden" nun habe Ich unter imageset den banner einfach ausgetauscht aber den site_logo namen gleich belassen,nun gut banner ist da aber Ich kann seine grösse nicht definieren obwohl Ich es in der imageset.cfg definiert habe,..was läuft da falsch..?

Code: Alles auswählen

img_site_logo = site_logo.jpg*146*730
Hab das noch mal geändert und getestet und sollte nun so funktionieren.
suche in der overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<div id="site-description">
und füge in einer neuen Zeile davor ein:

Code: Alles auswählen

<br /><br /><br />
suche:

Code: Alles auswählen

<div id="logo">
Füge in der Zeile danach ein:

Code: Alles auswählen

<br />
suche in der common.css:

Code: Alles auswählen

	min-width: 650px;
	width:960px;
und ersetze damit:

Code: Alles auswählen

	min-width: 750px;
	width:1060px;
Fertsch! :wink:
Edit:
Chantal1 hat geschrieben: MIt welchen code kann Ich das Logo mit einen link machen..?
Kann sein ich verstehe nicht genau was Du meinst, daher erst einmal dieser Tipp.
suche in der overall_header.html:

Code: Alles auswählen

<div id="logo"><br /><a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}">{SITE_LOGO_IMG}</a></div>
suche in der Zeile und ersetze mit deinem Link:

Code: Alles auswählen

{U_INDEX}
V. G. archivar
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4938
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, offenbar bin ich deinen Angaben 146x137px Höhe x Breite gefolgt und habe deine Information als korrekten Wunsch erkannt:
Chantal1 hat geschrieben: viewtopic.php?p=1285322#p1285322

Hallo
Ich habe mir ein Style instaliert es heisst"The_Garden" nun habe Ich unter imageset den banner einfach ausgetauscht aber den site_logo namen gleich belassen,nun gut banner ist da aber Ich kann seine grösse nicht definieren obwohl Ich es in der imageset.cfg definiert habe,..was läuft da falsch..?

Code: Alles auswählen

img_site_logo = site_logo.jpg*146*730
146x137 hxb sollte es sein,aber es tut sich trotzdem nichts keine veränderung.

Hat jemand ein tipp bitte..?
Insofern, --- gelesen, erkannt und gedanklich 146x137px Höhe/Breite angesetzt - viewtopic.php?p=1285452#p1285452
und dennoch offenbar hinfällig.

Folge bitte den Ideen von Archivar, denn offensichtlich sind 146x730px anstatt 146x137px Höhe/Breite gemeint: viewtopic.php?f=89&p=1285488#p1285488

Beste Grüße und dank an Archivar. 8) :wink: 8)
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Chantal1
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.10.2012 14:20

Re: Grössen definiton bei banner funktioniert nicht

Beitrag von Chantal1 »

Ich habe nun den link eingebaut,aber wie kann dass ein das es am testforum funktioniert aber nicht am originalen Forum..?
habe aber alles gleich gemacht.
Ja wegen den Logo wenn Ich es so einbaue ist unten also nach dem logo mehr platz die Menübaar ist bei mir aber oben
der abstand sollte zwischeh Logo und Menübaar sich erweitern nicht nach dem logo also unterhalb.

Danke schön..
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“