Frage bzgl. Kategorie erstellen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Safety
Mitglied

Frage bzgl. Kategorie erstellen

Beitrag von Safety »

Hallo zusammen,

wollt kurz einmal wissen ob es denn wirklich so lange dauert und kompliziert ist hier ein neues Unterforum zu erstellen ? Hatte auch schon mal ein kleines Forum und das war in eins zwei klicks erledigt. Ist das hier was anderes?

Danke und mfg.
Zuletzt geändert von Safety am 22.10.2012 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Kurze Frage

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber es ist eigentlich überhaupt kein grosses Problem ein Unterforum in einer Kategorie zu erstellen. Du möchtest ein Unterforum in einer bestehenden Kategorie erstellen, verstehe ich dich richtig?

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Safety
Mitglied

Beitrag von Safety »

Nein eine neue große Kategorie sollte erstellt werden. Oben hinter meinen link verbirgt sich das Forum.
Es gibt die Kategorien:

Virtual Pool 3 DL
Virtual Pool Mobile
VP3DL Tournaments
Other

Es sollte noch eine 5. Kategorie erstellt werden. Schwierig, kompliziert, zeitraubend? Der Admin sagt ja :oops:
Verschoben von Community Talk nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 22.10.2012 10:12 durch Pyramide

Pyramide
Ehrenadmin

Moderative Anweisung

Beitrag von Pyramide »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
posaunen
Mitglied

Beitrag von posaunen »

Safety hat geschrieben: Es sollte noch eine 5. Kategorie erstellt werden. Schwierig, kompliziert, zeitraubend? Der Admin sagt ja :oops:
Der Admin wird wohl wissen wie er sein Forum verwaltet bzw. verwalten will.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Ach so, ok.

Das ist nicht schwierig, das kriegst du locker hin.
Gehe dazu in den ACP/Foren/rechts unten "Neues Forum erstellen" schreibe dort den neuen Namen deiner Kategorie und auf "Neues Forum erstellen" klicken. Danach nur noch die Rechte für die Kategorie vergeben siehe dazu auch KB:176 und voila du hast deine 5'te Kategorie.

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Safety
Mitglied

Beitrag von Safety »

Ja posaunen der Admin muss es wissen und gestaltet selber. Ich werde nur stutzig weil gesagt wird das es etwas zeitintensiver ist die Kategorie zu erstellen.
Also eine neue Kategorie in 5 minuten, dann weiß ich bescheid.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Frage bzgl. Kategorie erstellen

Für dich mal als Info, auch wenn du nicht der Administrator von dem besagten Forum bist.

Kategorien sind in deinem Fall:
Virtual Pool 3 DL, Virtual Pool Mobile usw.

die dazu gehörigen Foren währen:
General Discussion, Online Play usw.

Unterforum konnte ich bei euch da erstmal nicht sehen, das währe dann wie bei uns AYYILDIZLAR unter ALLES ÜBERS MOTORRAD(2'te Kategorie von oben)/Motorräder von AYYILDIZLAR(Forum)/Sound Check(das ist das Unterforum). Ich hoffe du verstehst jetzt was ein Unterforum ist.

Grüße
Safety
Mitglied

Beitrag von Safety »

Ja genau ich verstehe. Eine neue Kategorie sollte erstellt werden mit dazugehörigen Themen. Das geht schnell von der Hand richtig? 5-10 min. ca. ?
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

eine Kategorie erstellen ist eine Sache von unter 5 Minuten, je nachdem wieviel Foren in dieser Kategorie dann sind nochmal 5 Minuten und dann halt noch die Rechteverteilung für Kategorie und Foren, wobei man auch direkt beim Erstellen Rechte kopieren kann, wenn es ein Referenzforum gibt. Alles in Allem würde ich den Zeitaufwand für eine Kategorie mit paar Foren auf maximal 15 Minuten schätzen.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“