Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich leide zur Zeit unter Massen an Spam-Anmeldungen. Bei der Registrierung sind zwei zusätzliche "Benutzerdefinierte Profilfelder" (Vorname und Name) Pflichtangaben,
die Felder sind immer mit den gleichen Werten ausgefüllt. (Bsp: Vorname = ndnsjn, Name = ndnsjn)
Meine Idee ist es jetzt, einfach zu überprüfen ob die beiden Felder identische Werte aufweisen und dann eine erfolgreiche Anmeldung suggerieren, diese Spam-Anmeldungen sollen aber ins Nirvana gehen.
Meine Frage ist nun, wie löse ich meine Idee oder gibt es ein Mod dafür?
Sollte sich sich eine "echte Person" so anmelden wollen, dann kann ich mit dem Verlust leben.
Spam Anmeldungen
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: Spam Anmeldungen
Hallo,
die >>> KB:196 <<< kennst Du schon ?
die >>> KB:196 <<< kennst Du schon ?

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
- Mitglied
Aktivier das Q&A-Captcha mit einer eigenen Frage und du hast Ruhe vor Spamanmeldungen. 

-
- Mitglied
Vielen Dank für eure Tipps!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich reCapchta schon aktiviert ist und die üblichen Gegenmassnahmen schon getroffen worden sind.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um "professionelle" Spamer aus dem asiatischen Raum handelt.
Da es ein internationales Forum ist, muss ich leider auf das blocken von IPs verzichten, ebenso ist ein Q&A-Captcha ausgeschlossen.
Ich wäre dankbar über Tipps zur Anwendung bzw. Umsetzung meiner o.g. Idee!
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich reCapchta schon aktiviert ist und die üblichen Gegenmassnahmen schon getroffen worden sind.
Ich gehe auch stark davon aus, dass es sich um "professionelle" Spamer aus dem asiatischen Raum handelt.
Da es ein internationales Forum ist, muss ich leider auf das blocken von IPs verzichten, ebenso ist ein Q&A-Captcha ausgeschlossen.
Ich wäre dankbar über Tipps zur Anwendung bzw. Umsetzung meiner o.g. Idee!
Wieso fällt das für dich raus?StefanDpkt hat geschrieben:ebenso ist ein Q&A-Captcha ausgeschlossen.
-
- Mitglied
Das Forum hat fast weltweiten Zulauf und Fragen müssten dementsprechend gestellt werden.
Ist doch kein Problem, die Fragen kannst du mehrsprachig anlegen und für jede Sprache kannst du die Frage auch so stellen, dass sie der jeweiligen Muttersprachler vermutlich lösen kann. Ist natürlich mehr Aufwand als bei einem einsprachigem Forum, aber nicht unlösbar.
-
- Mitglied
Habs grade ausprobiert mit fachbezogene Fragen. Und es geht weiter mit dem Spam.