Installationsdatei "Advanced BBCode Box 3" Mod geht nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jane Eliot
Mitglied

Installationsdatei "Advanced BBCode Box 3" Mod geht nicht

Beitrag von Jane Eliot »

Hallo,

ich hab gerade versucht den MOD Advanced BBCode Box 3 Mod in mein Forum einzubauen. Hab alles nach Anleitung gemacht und wollte nun am Ende mittels http://enchantedperiods.funpic.de/install_abbc3.php den MOD installieren. Jetzt bekomme ich aber nur noch eine 404 Fehlerseite! War sogar äußerst vorsichtig beim verändern der Dateien und hab 3fach hingeschaut und trotzdem scheint wohl irgendwas nicht ganz richtig zu sein :(

Wäre toll wenn man mir hier helfen könnte!

Danke im Vorraus!

LG, Jane E.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Installationsdatei "Advanced BBCode Box 3" Mod geht nich

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

404 bedeutet nicht gefunden.
Was passiert, wenn du dein Forum normal aufrufst also ohne die install_abbc3.php? Hast du noch Zugriff auf dein Forum.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Jane Eliot
Mitglied

Beitrag von Jane Eliot »

Da geht im Moment nix mehr, also auch wenn ich den Link normal aufrufe!
Ich hab eigentlich nur über Funpic in meinem Adminbereich das "phpmyadmin" aufgerufen und meine Datenbank exportiert (Nach Anleitung). Da kann aber sicher nichts passiert sein oder vielleicht doch??
Ansonsten kann ich nicht nachvollziehen warum die Seite generell nicht mehr aufzurufen ist. Selbst wenn der MOD falsch eingebaut wäre müsste die Seite zumindest Fehlerhaft angezeigt werden aber so bekomme ich nur eine 404 Fehlerseite!
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Also scheinbar hast Du irgendwas gelöscht, denn das Forum springt gleich zu seiner Installationsroutine, die nicht da ist...

Hast Du die config.php gelöscht oder umbenannt?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,

Da ja dein Forum vor deinem Versuch des Modeinbaus funktioniert hat und jetzt nicht mehr, gehe ich stark davon aus das du ein Fehler beim Modeinbau gemacht hast.
Ich benutze die Mod nicht und bin auch nicht vertraut mit funpic. Ich weiß nicht, wie weit du da Zugang auf deine Daten bzw. Datenbank hast. Ich würde dir raten, die install.xml der Mod rückwärts abzuarbeiten(Mod auszubauen) und wenn das nicht hilft ein BackUp deines Forums(was man immer vor solchen Aktivitäten machen sollte bzw. halt das was funpic macht) einzuspielen.

Grüße
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Jane Eliot
Mitglied

Beitrag von Jane Eliot »

Hm ja schien tatsächlich das MOD gewesen sein, warum die Fehlerseite kam.
Vielleicht war ich gestern einfach zu Müde und hab eine entscheidene Kleinigkeit übersehen. Werde das Ganze halt nochmal Schritt für Schritt versuchen und Notfalls hab ich ja zum Glück meine Kopie und ein Backup womit ich das Forum wieder herstellen kann.

@Miriam
Nein ich hab ja sogar per FTP sämtliche Dateien nochmal überschreiben lassen und ich bin mir sicher die config.php war darunter.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Jane Eliot hat geschrieben:Nein ich hab ja sogar per FTP sämtliche Dateien nochmal überschreiben lassen und ich bin mir sicher die config.php war darunter.
Wie gesagt, ich kenne die Mod nicht wo du eingebaut hast. Entweder ich verstehe dich jetzt gerade total verkehrt oder du hast da einen kleinen Fehler gemacht. Warum in Gottes Namen lässt du deine config.php überschreiben und durch was hast du das überschreiben lassen :o ? Bist du dir wirklich sicher, dass das in der install.xml steht?
Jane Eliot
Mitglied

Beitrag von Jane Eliot »

AYYILDIZLAR hat geschrieben: Wie gesagt, ich kenne die Mod nicht wo du eingebaut hast. Entweder ich verstehe dich jetzt gerade total verkehrt oder du hast da einen kleinen Fehler gemacht. Warum in Gottes Namen lässt du deine config.php überschreiben und durch was hast du das überschreiben lassen :o ? Bist du dir wirklich sicher, dass das in der install.xml steht?
Mit Filezilla, dem FTP Client... Hab aber nichts an der config.php verändert falls du das meinst. Ich war gestern Abend einfach nur Faul jede einzelne Datei auszuwählen die Verändert wurde und so hab ich halt einfach alles nochmal komplett mittels ftp rüber gezogen. Dürfte aber eigentlich nix ausmachen wenn ich die orginale config.php nochmal mit der orginalen config.php überschreibe lasse. Wie gesagt, verändert hab ich sie ja nicht.

Edit: Im zweiten Anlauf hat es zum Glück geklappt! Allerdings nur im Style "Prosilver" bzw. "SubSilver". Wer kann mir helfen wie ich den MOD in mein Style "Violaceous integrieren kann? Ich hab schon versucht die Schritte für die Anpassung von Prosilver zu machen aber da das Style komplett anders ist finde ich gewisse Stellen im Code nicht...
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Hallo,
Jane Eliot hat geschrieben:Edit: Im zweiten Anlauf hat es zum Glück geklappt! Allerdings nur im Style "Prosilver" bzw. "SubSilver"
Na also, hat doch geklappt. Bei sowas alles nochmal in Ruhe angehen und bei Bedarf halt alles nochmal händisch ausbauen
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Ich würde dir raten, die install.xml der Mod rückwärts abzuarbeiten(Mod auszubauen)
und nochmals probieren.
Jane Eliot hat geschrieben:Wer kann mir helfen wie ich den MOD in mein Style "Violaceous integrieren kann? Ich hab schon versucht die Schritte für die Anpassung von Prosilver zu machen aber da das Style komplett anders ist finde ich gewisse Stellen im Code nicht...
Das wäre dann wohl ein Fall für die Jobbörse. Oder du machst einen entsprechenden Thread im richtigen Forum auf und bekommst Hilfe zur Selbsthilfe :wink:.

Grüße
Jane Eliot
Mitglied

Beitrag von Jane Eliot »

Danke, werde ich wohl machen müssen um das Ganze in meinem "Wunschstyle" zum laufen zu bringen. :grin:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“