Google Suchstichworte für Ähnliche Themen nutzen

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sepp71
Mitglied

Google Suchstichworte für Ähnliche Themen nutzen

Beitrag von sepp71 »

Hallo zusammen,
in meinem Forum nutze ich den "Präzise Vergleichbare Themen II"-Mod. (ähnlich den Similar Topics). Er zeigt unten auf der Seite ähnliche Themen an.
Gibt es eine Mod., die die Suchstichworte des Google-Referrers für eine entsprechende Abfrage auswertet?

Ich habe einige Seiten in der Art von Knowledge-Base Artikeln. Diese werden über bestimmte Suchstichworte vielfach von neuen, externen Besuchern besucht. Gern würde ich diesen Leuten ähnliche Themen aus dem Forum "anbieten". Auf anderen Webseiten habe ich das schon wiederholt gesehen.

Vielen Dank!

Sepp
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Google Suchstichworte für Ähnliche Themen nutzen

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich benutze auch die Similar Mod, die es mittlerweile in einer Neuauflage von einem anderem Autor als @Tobi gibt. (wobei ich immer noch die von Tobi nutze)

Eine Mod, die das von Dir gewünschte macht, habe ich noch nicht gesehen.
Beste Grüße
Walter
sepp71
Mitglied

Re: Google Suchstichworte für Ähnliche Themen nutzen

Beitrag von sepp71 »

Hallo redbull,

danke für die Rückmeldung - auch wenn sie ja leider nicht erfreulich ist.
Eine Anleitung für das Auslesen habe ich jetzt immerhin hier gefunden: http://www.php-kurs.info/tutorial-googl ... lesen.html, hier sogar für mehrere Suchmaschinen.
Für eine Kopplung fehlt mir selbst aber leider das Know-how.

Grüße
Sepp
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“