Kleines Problem mit User Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
eumelchen
Mitglied

Kleines Problem mit User Reminder

Beitrag von eumelchen »

Hallo zusammen,

ich habe die MOD User Reminder 1.0.5 eingebaut und bin auch sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich allerdings festgestellt das scheinbar eine Zeit lang die automatische Erinnerung nicht funktioniert hat.
Im Moment sehe ich das immer wieder einige User erinnert werden, ich habe aber auch einige User die weit über den eingestellten Zeitraum sich nicht eingeloggt hatten aber nicht erinnert wurden. Vom Prinzip her scheint es wieder zu funktionieren.

Ich weiß leider nicht wann und aus welchem Grund der Reminder mal nicht funktioniert haben soll. Im Momet habe ich das Forum auf Version 3.0.11, vielleicht hat die MOD mal bei einer Vor-Version ausgesetzt.

OK, ist nun mal passiert, jetzt aber meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den User Reminder manuell noch einmal kontrollieren zu lassen wer alles eine Erinnerung bekommen soll?
Es sind einige User die sich schon fast ein Jahr nicht mehr eingeloggt hatten aber keine Erinnerung bekommen haben.

Ich habe im ACP nur mal den Reminder ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, das hatte aber nichts gebracht.

LG eumelchen
Kirk
Supporter
Supporter
Re: Kleines Problem mit User Reminder

Beitrag von Kirk »

Hallo
eumelchen hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit den User Reminder manuell noch einmal kontrollieren zu lassen wer alles eine Erinnerung bekommen soll?
Im ACP/MODS/User Reminder kannst du alle einstellungen nochmals kontrollieren.
eumelchen hat geschrieben:Es sind einige User die sich schon fast ein Jahr nicht mehr eingeloggt hatten aber keine Erinnerung bekommen haben.
Vielleicht haben sie im Persöhnlichen Bereich eingestellt dass er/sie keine Informationen per E-Mail von Administratoren erhalten möchten.
Dieses kannst du bei Konfiguration bei Ignoriere Mitglieder, die keine Informationen per E-Mail von Administratoren erhalten möchten: auf ja stellen.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Danke für die ersten Antworten.
Kirk hat geschrieben:Im ACP/MODS/User Reminder kannst du alle einstellungen nochmals kontrollieren.
Ich habe alle Einstellungen kontrolliert,ist alles OK.
Kirk hat geschrieben:Vielleicht haben sie im Persöhnlichen Bereich eingestellt dass er/sie keine Informationen per E-Mail von Administratoren erhalten möchten.
Dieses kannst du bei Konfiguration bei Ignoriere Mitglieder, die keine Informationen per E-Mail von Administratoren erhalten möchten: auf ja stellen.
Steht auch auf ignorieren.

Wie gesagt, im Moment funktioniert es. Ich habe bloß User die länger als die eingestellten 90 Tage sich nicht eingeloggt haben und trotzdem keine Erinnerungs-Mail bekommen haben.
Und das möchte ich gerne ändern! Die sollen nun nachträglich eine Erinnerung bekommen.
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Um nachträglich diese User zu erinnern müsstest du es manuel machen,
klick im ACP/MODS/User Reminder auf Inaktive Mitglieder
dort stehen alle User drin, die länger als die eingestellten 90 Tage sich nicht eingeloggt haben.
Hast du in der Konfiguration bei Erinnere inaktive Mitglieder: auf Manuell oder Automatisch stehen.

Edit:
Sind diese User vielleicht in einer Gruppe drin welche geschützt sind und keine Erinnerungen erhalten?
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Kirk hat geschrieben:Sind diese User vielleicht in einer Gruppe drin welche geschützt sind und keine Erinnerungen erhalten?
Nein, sie sind in keiner geschützten Gruppe.
Kirk hat geschrieben:dort stehen alle User drin, die länger als die eingestellten 90 Tage sich nicht eingeloggt haben.
Das ist ja mein Problem, die User stehen eben nicht da drin!
Ich habe diesen Umstand nur durch Zufall rausgefunden, ich hatte bei einem mir persönlich bekannten User im Profil nachgeschaut wann er das letzte Mal eingeloggt war. Der war länger als 90 Tage nicht mehr im Forum und hatte keine Erinnerung bekommen. Und so habe ich dann noch einige gefunden die nach der Angabe im Profil eigentlich auch in der Erinnerungsliste hätten stehen müssen.

Ich suche also etwas mit dem ich den User Reminder quasi neu starten könnte und dann alle Mitglieder, die sich länger als 90 Tage nicht eingeloggt haben, eine Erinnerung bekommen.
Manuell kann ich es leider nicht kontrollieren, bei über 1000 Usern wäre das zu umständlich.
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten unter Euch:

Würde es etwas bringen wenn ich den User Reminder komplett deinstallieren würde und ihn dann einfach noch einmal neu installiere?
Wenn ich dann die Erinnerungszeit erst einmal sehr kurz mache dann müssten ja auch die "Kartei-Leichen" eine Erinnerungsmail bekommen.
Wie schon gesagt, im Moment funktioniert die MOD einwandfrei, nur das eine Zeit lang keine Erinnerungen gemacht wurden.

Wie ist das eigentlich, der Entwickler dieser MOD ist der eigentlch noch hier im Forum? Vielleicht hätte der eine Idee.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

Du solltest bei der Mod wissen, das zum Versenden der Erinnerungen immer die index.php aufgerufen werden muss. Heißt, meldet sich niemand im Forum an, kann das Script zur Versendung nicht ausgeführt werden.
Beste Grüße
Walter
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallo,

das dürfte nicht das Problem sein. Ich habe noch keine Tageszeit in meinem Forum erlebt zu der niemand im Forum war. Ich habe auch laut Statistik 241 Beiträge pro Tag, die index.php dürfte sicherlich oft genug aufgerufen werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Das müsstest Du auch im ACP unter den Protokollen sehen können, ob das Script erfolgreich aufgerufen wurde. Ansonsten kontrolliere noch einmal den Einbau.
Beste Grüße
Walter
eumelchen
Mitglied

Beitrag von eumelchen »

Hallo redbull254,

das ist ja gerade mein Problem, ich sehe das es im Moment einwandfrei funktioniert.

So wie es aussieht werden aber nur User erinnert die jetzt neu die eingestellten 90 Tage überschreiten, User die teilweise schon fast ein Jahr sich nicht mehr eingeloggt haben werden nicht erinnert.

Dafür suche ich eine Lösung, ich möchte diese "Altlasten" loswerden.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“