Account löschen

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Account löschen

Beitrag von soundlink »

Hi ich glaube ich bin blind . Ein schüler von uns wollte sein account löschen doch er findet nichts wo er sich selbst löschen kann.jetzt hat er mich gefragt ausser im admin bereich finde ich auch nichts. Könnt ihr mir sagen wo er seinen account löschen kann?
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
soundlink hat geschrieben:Ein schüler von uns wollte sein account löschen doch er findet nichts wo er sich selbst löschen kann.jetzt hat er mich gefragt ausser im admin bereich finde ich auch nichts
Das ist keine Standardfunktion von phpBB, das heisst die Mitglieder können sich nicht selbst löschen(deswegen findet er auch nichts). Nur der Administrator bzw. der mit den passenden Rechten kann die Mitglieder verwalten bzw. löschen. Oder du baust eine Mod ein, mit der sich Mitglieder selbst löschen können also ihren Account.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
SarahUV
Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: 18.09.2011 12:20
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von SarahUV »

hi soundlink,
soundlink hat geschrieben:...
jetzt hat er mich gefragt ausser im admin bereich finde ich auch nichts
...
natürlich kannst du im ACP jeden user löschen.

[ externes Bild ]


lg

sarah
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Account löschen

Beitrag von soundlink »

Hey dank euch. SaraUV das löschen kenne ich natürlich sagte ich aber auch "ausser im admin bereich finde ich auch nichts" :) wollt nur wissen ob die schüler sich selbst löschen können
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4921
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: User-Account selbst löschbar

Beitrag von Talk19zehn »

Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von AYYILDIZLAR »

soundlink hat geschrieben:wollt nur wissen ob die schüler sich selbst löschen können
Nein, das können sie nicht aber das sagte ich dir ja bereits.
AYYILDIZLAR hat geschrieben:Das ist keine Standardfunktion von phpBB, das heisst die Mitglieder können sich nicht selbst löschen(deswegen findet er auch nichts). Nur der Administrator bzw. der mit den passenden Rechten kann die Mitglieder verwalten bzw. löschen
Wenn du diese Funktion möchtest, wirst du eine Mod verbauen müssen. Diese Mod Unsubcribe User (User can delete his account in UCP) macht das, was in phpBB nicht standardmäßig dabei ist(nämlich das Löschen des eigenen Accounts).

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
soundlink
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: 10.03.2012 18:42

Re: Account löschen

Beitrag von soundlink »

Hey danke euch zwei genau sowas meinte ich 8)
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“