Hallo liebe Community! Ich bin mit meinem kompletten System auf einen anderen Server gezogen und habe auch in den Admineinstellungen "Server und Domain" alles umgestellt. Funktioniert soweit auch, nur bleibt man nicht eingeloggt, wenn man über den normalen Link aufs Forum zugreift.
Also, wenn ich mich einlogge, dann bleib ich eingeloggt, wenn ich über die gegebenen Links mich "fortbewege", aber wenn ich dann über den normalen Menüpunkt "/forum/index.php" drauf gehe, muss ich mich neu einloggen. Bei der alten Domain ging das, worüber ich das auch installierte, damals.
Weiß jemand eine lösung?
Problem nach Domainwechsel
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Re: Problem nach Domainwechsel
Hi,
da sind wohl deine Cookies trotzdem falsch konfiguriert. Solange du bei den foreninternen Links bleibst, bleibst du über die Session-ID eingeloggt, da dein Cookie scheinbar nicht korrekt gesetzt wird.
Ergo:
- Cookies deines Forums im Browser mal komplett löschen
- diesen Artikel lesen: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme (am einfachsten setzt du mit dem Support-Toolkit die Cookies korrekt KB:stk )
- neu anmelden, dann sollte es gehen
Grüße
da sind wohl deine Cookies trotzdem falsch konfiguriert. Solange du bei den foreninternen Links bleibst, bleibst du über die Session-ID eingeloggt, da dein Cookie scheinbar nicht korrekt gesetzt wird.
Ergo:
- Cookies deines Forums im Browser mal komplett löschen
- diesen Artikel lesen: https://www.phpbb.de/kb/cookie_probleme (am einfachsten setzt du mit dem Support-Toolkit die Cookies korrekt KB:stk )
- neu anmelden, dann sollte es gehen
Grüße
Verschoben von phpBB 3.0: Installation, Update und Konvertierung nach phpBB 3.0: Administration und Benutzung am 08.11.2012 18:18 durch Crizzo
-
- Mitglied
Re: Problem nach Domainwechsel
Vielen Dank! Das lag nur an den Cookies. Die habe ich wohl übersehen.
Danke für die gute Antwort
Danke für die gute Antwort