Hi,
ich hoff nicht dass ich bei der Suche was übersehen hab, und das hier ist hoffentlich auch das richtige Forum für meine Frage:
Ich hab auch den Eindruck dass ich der einzigste mit dem Problem bin...
Also, wenn User in meinem Forum Bilder posten, kann die meistens nicht jeder sehen. Bilder die von irgendwelchen Seiten verlinkt wurden (mit img-Tag) gehen tadellos, nur wenn die Bilder auf Freespace wie Fortunecity, geocities, blabla liegen, sieht sie der eine, aber der andere nicht. Ein Bild von fortunecity sieht User A, er sieht aber das Bild von geocities nicht. Bei User B ist das genau umgekehrt.
Also am phpBB liegt das nicht. Liegt das am Browser (z.B. IE6 unter XP), oder am Provider (T, Compuserve), oder am Freewebhoster (ist deren Inhalt nur für bestimmte Provider sichtbar)?
Sorry, blöde Frage vielleicht, aber ich versteh das solangsam nicht mehr...
Vielleicht kann mir von euch ja jemand weiterhelfen!
Gruß
Bilder nicht immer sichtbar
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Das Problem liegt definitiv nicht am phpbb.
Freespace ist meist billig, und langsam und da kann es mit Sicherheit schonmal zum Timeout kommen.
Ich hab es letztens auch schon gesehem, dass Fremdreferenzierung von Bildern bei einem Freespaceprovider komplett gesperrt war, oft liegt es auch an der Groß- und Kleinschreibung der Bilder.
Dave
Freespace ist meist billig, und langsam und da kann es mit Sicherheit schonmal zum Timeout kommen.
Ich hab es letztens auch schon gesehem, dass Fremdreferenzierung von Bildern bei einem Freespaceprovider komplett gesperrt war, oft liegt es auch an der Groß- und Kleinschreibung der Bilder.
Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Hm, an ein Timeout hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab auch mal probiert, das Bild manuell über die direkte eingabe der URL zu laden, und das hat geklappt. Und als ich dann den Beitrag nochmals angesehen hab war das Bild auch da - der Browser hatte es im Cache und das Timeout-Problem war weg (könnt ich mir zumindest so zusammenreimen).
Root
Root