Update des Sprachpaketes

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
theboo
Mitglied

Update des Sprachpaketes

Beitrag von theboo »

Hallo,

ich habe eben eine phpBB Installation von 3.0.9 auf 3.0.11 gebracht.

Es ist eine Standardinstallation mit nachinstalliertem Sprachpaket.
Wie update ich jetzt sauber das Sprachpaket?

Ach, und falls das jemand weiß:
Kann man dem Board irgendwie beibringen die Sommerzeit selbst zu erkennen und zu (de)aktivieren? Am besten gleich mit Wirkung auf alle angemeldeten Nutzer, alle 6 Monate die Datenbankeinträge der Zeitzone zu ändern kanns ja irgendwie nicht sein Oo

Danke & Gruß
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Re: Update des Sprachpaketes

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
theboo hat geschrieben:Es ist eine Standardinstallation mit nachinstalliertem Sprachpaket.
Wie update ich jetzt sauber das Sprachpaket?
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch ein Update von 3.0.9 auf 3.0.11 gemacht und hast du da nicht gleich die deutsche Version genommen?
theboo hat geschrieben:Kann man dem Board irgendwie beibringen die Sommerzeit selbst zu erkennen und zu (de)aktivieren?
Selbst erkennen kann er das meines Wissens nicht, du kannst dir aber eine kleine, tolle Mod von bantu Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben einbauen und dann vom ACP aus bequem die Zeiteinstellungen(Sommerzeit+Winterzeit) für alle ändern.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
theboo
Mitglied

Beitrag von theboo »

Danke für den Hinweis zur Mod, werd ich mir gleich mal anschauen.

Ja, du verstehst richtig, ich hab clevererweise das enGB-Updatepaket genommen.
Da es ja aber vorkommen kann dass das Hauptupdate schon verfügbar ist (also enGB) das Sprachpaket aber nicht, muss es doch einen offiziellen Weg zum nachträglichen Update geben, dachte ich mir.

Ansonsten werd ich das alte Sprachpaket löschn und das neue installieren, muss ich dann halt wieder bei allen als Standard einstellen.
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Die meisten hier(ich inklusive) machen das bei einem Update so, das erst gewartet wird bis es das Update mit dem deutschen Sprachpaket gibt ansonsten muss man das dann halt denke ich manuell einpflegen.
theboo hat geschrieben:Ansonsten werd ich das alte Sprachpaket löschn und das neue installieren
Hier bekommst du das neue Sprachpaket https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php

Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

wenn du nicht manuell einpflegen willst, dann lad dir das deutsche Updatepaket runter und lass das durchlaufen, denn dann werden die Sprachdateien aktualisiert durch das Updatepaket und auch nur diese, da die anderen Dateien ja schon aktuell sind. Es werden zwar alle geprüft, aber das stört ja nicht, da nur Unterschiede in den Sprachdateien zu finden sind.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
theboo
Mitglied

Beitrag von theboo »

Metzle hat geschrieben:Hallo,

wenn du nicht manuell einpflegen willst, dann lad dir das deutsche Updatepaket runter und lass das durchlaufen, denn dann werden die Sprachdateien aktualisiert durch das Updatepaket und auch nur diese, da die anderen Dateien ja schon aktuell sind. Es werden zwar alle geprüft, aber das stört ja nicht, da nur Unterschiede in den Sprachdateien zu finden sind.
Vermutlich wäre das wirklich die eleganteste Methode gewesen, aber da das Update-Paket ja spezifisch für einen Updatepfad ist (3.0.9 -> 3.0.11) hat das nen Fehler geschmissen und ich hab, konservativ wie ich bin, dann doch das Sprachpaket gelöscht und manuell durchs neue ersetzt.

Danke trotzdem!
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“