Hallo,
ich habe eben eine phpBB Installation von 3.0.9 auf 3.0.11 gebracht.
Es ist eine Standardinstallation mit nachinstalliertem Sprachpaket.
Wie update ich jetzt sauber das Sprachpaket?
Ach, und falls das jemand weiß:
Kann man dem Board irgendwie beibringen die Sommerzeit selbst zu erkennen und zu (de)aktivieren? Am besten gleich mit Wirkung auf alle angemeldeten Nutzer, alle 6 Monate die Datenbankeinträge der Zeitzone zu ändern kanns ja irgendwie nicht sein Oo
Danke & Gruß
Update des Sprachpaketes
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße aus dem Spessart
Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Du hast doch ein Update von 3.0.9 auf 3.0.11 gemacht und hast du da nicht gleich die deutsche Version genommen?theboo hat geschrieben:Es ist eine Standardinstallation mit nachinstalliertem Sprachpaket.
Wie update ich jetzt sauber das Sprachpaket?
Selbst erkennen kann er das meines Wissens nicht, du kannst dir aber eine kleine, tolle Mod von bantu Overwrite Module - Zeiteinstellungen überschreiben einbauen und dann vom ACP aus bequem die Zeiteinstellungen(Sommerzeit+Winterzeit) für alle ändern.theboo hat geschrieben:Kann man dem Board irgendwie beibringen die Sommerzeit selbst zu erkennen und zu (de)aktivieren?
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Re: Update des Sprachpaketes
Danke für den Hinweis zur Mod, werd ich mir gleich mal anschauen.
Ja, du verstehst richtig, ich hab clevererweise das enGB-Updatepaket genommen.
Da es ja aber vorkommen kann dass das Hauptupdate schon verfügbar ist (also enGB) das Sprachpaket aber nicht, muss es doch einen offiziellen Weg zum nachträglichen Update geben, dachte ich mir.
Ansonsten werd ich das alte Sprachpaket löschn und das neue installieren, muss ich dann halt wieder bei allen als Standard einstellen.
Ja, du verstehst richtig, ich hab clevererweise das enGB-Updatepaket genommen.
Da es ja aber vorkommen kann dass das Hauptupdate schon verfügbar ist (also enGB) das Sprachpaket aber nicht, muss es doch einen offiziellen Weg zum nachträglichen Update geben, dachte ich mir.
Ansonsten werd ich das alte Sprachpaket löschn und das neue installieren, muss ich dann halt wieder bei allen als Standard einstellen.
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Die meisten hier(ich inklusive) machen das bei einem Update so, das erst gewartet wird bis es das Update mit dem deutschen Sprachpaket gibt ansonsten muss man das dann halt denke ich manuell einpflegen.
Grüße und viel Erfolg
Die meisten hier(ich inklusive) machen das bei einem Update so, das erst gewartet wird bis es das Update mit dem deutschen Sprachpaket gibt ansonsten muss man das dann halt denke ich manuell einpflegen.
Hier bekommst du das neue Sprachpaket https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.phptheboo hat geschrieben:Ansonsten werd ich das alte Sprachpaket löschn und das neue installieren
Grüße und viel Erfolg
DasEtwasAndereMotorradforum.de
- Metzle
Hallo,
wenn du nicht manuell einpflegen willst, dann lad dir das deutsche Updatepaket runter und lass das durchlaufen, denn dann werden die Sprachdateien aktualisiert durch das Updatepaket und auch nur diese, da die anderen Dateien ja schon aktuell sind. Es werden zwar alle geprüft, aber das stört ja nicht, da nur Unterschiede in den Sprachdateien zu finden sind.
wenn du nicht manuell einpflegen willst, dann lad dir das deutsche Updatepaket runter und lass das durchlaufen, denn dann werden die Sprachdateien aktualisiert durch das Updatepaket und auch nur diese, da die anderen Dateien ja schon aktuell sind. Es werden zwar alle geprüft, aber das stört ja nicht, da nur Unterschiede in den Sprachdateien zu finden sind.
Re: Update des Sprachpaketes
Vermutlich wäre das wirklich die eleganteste Methode gewesen, aber da das Update-Paket ja spezifisch für einen Updatepfad ist (3.0.9 -> 3.0.11) hat das nen Fehler geschmissen und ich hab, konservativ wie ich bin, dann doch das Sprachpaket gelöscht und manuell durchs neue ersetzt.Metzle hat geschrieben:Hallo,
Danke trotzdem!