Forum umziehen von Woltlab auf phpbb3

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
Sannymaus
Mitglied

Forum umziehen von Woltlab auf phpbb3

Beitrag von Sannymaus »

Hallo wie kann ich mit meinem Forum 250 Mitglieder umziehen von Woltlab auf phpbb3 ?
Ich benutze phpbb3 Version
gloriosa
Mitglied

Re: Forum umziehen von Woltlab auf phpbb3

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
in dem Du Dir den entsprechenden Konverter (bezogen auf das wbb) suchst. Dazu gibt es ausreichend Themen in diesem Forum. :D
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Sannymaus
Mitglied

Beitrag von Sannymaus »

ja schon aber ich habe noch nie sowas gemacht wer mir das komplette forum umzienen kann.
Themen habe ich schon gelsen werde aber daraus nicht schlau
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Erst einmal wäre es hilfreich zu wissen was du von Woltlab denn meinst? Wbblite 1, Wbblite 2 oder eine der Wbb-Versionen.
Das sind ja unterschiedliche Converter und demzufolge auch unterschiedliche Anleitungen ;)

Ich habe das vor einem Jahr auch zum ersten Mal gemacht, aber es ist machbar, da die Anleitungen gut beschrieben sind. :)
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Den Artikel in der Knowledge Base kennst du schon KB:194?
Wenn gar nichts geht und du dir das überhaupt nicht zu traust, kannst du immer noch Hilfe in der Jobbörse suchen.

Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Sannymaus
Mitglied

Beitrag von Sannymaus »

Secretly hat geschrieben:Erst einmal wäre es hilfreich zu wissen was du von Woltlab denn meinst? Wbblite 1, Wbblite 2 oder eine der Wbb-Versionen.
Das sind ja unterschiedliche Converter und demzufolge auch unterschiedliche Anleitungen ;)

Ich habe das vor einem Jahr auch zum ersten Mal gemacht, aber es ist machbar, da die Anleitungen gut beschrieben sind. :)
ich habe wbb3.1.7
Secretly
Mitglied

Beitrag von Secretly »

Dann wäre wohl WBB 3.0.0 to phpbb 2.0.23 Converter etwas was du ausprobieren könntest. Wie gesagt ausprobieren, da es nur bis 3.0.9 getestet wurde.

Und dann konvertierst du von phpBB 2 auf phpBB 3 mit dieser Anleitung.

Ich musste damals von Wbblite auch diesen Zwischenschritt über phpBB 2 machen, es ist Arbeit ja... aber es ist machbar und wie gesagt teste vorher erst einmal, denn du musst ja z.B. alle Unterforen (Foren innerhalb eines Forums) bearbeiten, sonst klappt die Konvertierung nicht.
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“