sql fehler beim regestrieren :(

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tommi74
Mitglied

sql fehler beim regestrieren :(

Beitrag von Tommi74 »

moin moin
da ich in der sufu noch nix gefunden hab frage ich mal nach

ich habe ein problem bei mir im forum kann sich keiner reg da kommt immer ein fehler code

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 38: call_user_func() expects parameter 1 to be a valid callback, class '

Fatal error: Call to a member function init() on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stormarnerangler/includes/ucp/ucp_register.php on line 165
Link zum forum http://stormarnerangler.st.funpic.de/

wäre nett wenn mir einer sagen kann woran es liegt oder mir einer dabei helfen kann
ich hab von sowas leider keine ahnung :oops:
mfg tommi
Crizzo
Administrator
Administrator
Re: sql fehler beim regestrieren :(

Beitrag von Crizzo »

Hi,

hast du Mods installiert? Lad doch mal die /includes/captcha/captcha_factory.php in der Pastebin hoch und gib uns den Link zu deiner Datei.

Da steht der Grund ziemlich eindeutig, die eine Datei kann nicht gefunden werden, weil scheinbar ihr Pfad defekt ist:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include(./includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php) [function.include]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/captcha/captcha_factory.php on line 36: include() [function.include]: Failed opening './includes/captcha/plugins/<phpbb_captcha_gd_plugin.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php')
Grüße
Tommi74
Mitglied

Beitrag von Tommi74 »

ich habe es mal gemacht hoffe es war richtig so :-S
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

aktualisiere mal dein Board von 3.0.10 auf 3.0.11: KB:update30x

Siehe: http://www.funpic.org/board/viewtopic.php?f=3&t=13236

Grüße
Tommi74
Mitglied

Beitrag von Tommi74 »

ubdate ist gemacht aber fehler ist immer noch da :(
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Das Rot markierte gehört da nicht hin.
hast Du mal in die Datei /includes/captcha/captcha_factory.php geschaut und die Zeile #36 gecheckt?
Die sollte so aussehen:

include($phpbb_root_path . "includes/captcha/plugins/{$name}_plugin." . $phpEx); 
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Miriam hat geschrieben: Das Rot markierte gehört da nicht hin.
hast Du mal in die Datei /includes/captcha/captcha_factory.php geschaut und die Zeile #36 gecheckt?
Die sollte so aussehen:

include($phpbb_root_path . "includes/captcha/plugins/{$name}_plugin." . $phpEx);
https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1149 :wink:
Charlie_M
Mitglied

Beitrag von Charlie_M »

Hast du nach dem Update den Cache geleert?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Verstehe :roll:

Lies
  • KB:phpmyadmin,
    KB:pma_faq
und dann das hier in der DB ausführen:

UPDATE phpbb_config SET config_value = 'phpbb_captcha_gd' WHERE config_name = 'captcha_plugin'; 
Cache leeren.. ist ja klar.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Tommi74
Mitglied

Beitrag von Tommi74 »

habe ich geändert
fehler ist leider immer noch da :roll: :(
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“