Update-Problem 3.0.4 -> 3.0.11

phpBB 3.0 hat sein "End of Life" erreicht. Eine Neu-Installation wird nicht mehr unterstützt.
Gesperrt
allesweg
Mitglied
Update-Problem 3.0.4 -> 3.0.11

Beitrag von allesweg »

Hallo,
ich bin gerade dabei, ein Update meines Forums zu machen. Den richtigen Download habe ich, bei der Installationsroutine kommt beim Schritt "Dateien überprüfen" jedesmal ein Server-Error:
------------------
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.22 Server at http:/ /www.kaninchen-at-home.com Port 80
-------------------------

Das vorherige Datenbankupdate war erfolgreich. Wo könnte der Fehler sein? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Liebe Grüße,
Anke

Edit: Ich habe mittlerweile einiges gelesen, habe in der Datei install_update.php folgendes bis zum aktuellen Wert von 1 geändert:

Code: Alles auswählen

if ($num_bytes_processed >= 1 * 1024)
seitdem dauert es länger bis zum 500-er Error, aber bis zum Ende läuft es trotzdem nicht :(
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
gloriosa
Mitglied

Re: Update-Problem 3.0.4 -> 3.0.11

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
allesweg hat geschrieben:Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, [no address given] and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache/2.2.22 Server at http:/ /www.kaninchen-at-home.com Port 80
via Tante G schnell übersetzt :
Internal Server Error

Der Server hat einen internen Fehler oder eine falsche Konfiguration und konnte Ihre Anfrage abzuschließen.

Bitte kontaktieren Sie den Server-Administrator, [keine Adresse angegeben] und informieren sie über die Zeit der Fehler aufgetreten ist, und alles, was Sie getan haben kann den Fehler verursacht haben könnte haben.

Weitere Informationen zu diesem Fehler kann in der Server-Fehlerprotokoll.

Zusätzlich wurde ein 404 Not Found Fehler aufgetreten beim Versuch, eine ErrorDocument zu verwenden, um die Anfrage zu bearbeiten.
Apache/2.2.22 Server at http://www.kaninchen-at-home.com Port 80
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
allesweg
Mitglied
Re: Update-Problem 3.0.4 -> 3.0.11

Beitrag von allesweg »

Jetzt bin ich verwirrt, was soll mir die Übersetzung sagen?

Ich habe mittlerweile Kontakt zu meinem Provider aufgenommen, der hat innerhalb von 10 Minuten nach Anfrage das Zeitlimit für eine begranzte Zeit erhöht und damit hat das Update geklappt :)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Installation, Update und Konvertierung“