Brett vorm Kopf - grauer Balken hinterm Logo

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
allesweg
Mitglied
Brett vorm Kopf - grauer Balken hinterm Logo

Beitrag von allesweg »

Seit meinem Update habe ich hinter dem Logo und dem Seitennamen in meinem Forum www.kaninchen-at-home.com einen grauen Balken. Es ist so lange her, dass ich am Style gearbeitet habe, ich habe nicht die geringte Ahnung mehr, wo ich das ändern muss. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?
Liebe Grüße, Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Lucifer
Mitglied

Re: Brett vorm Kopf - grauer Balken hinterm Logo

Beitrag von Lucifer »

Hallo allesweg,
Suche in deinem Stylesheet nach #logodesc { und entferne dort

Code: Alles auswählen

background-image: url('./images/background.gif');
background-repeat: repeat-x;
background-position: center bottom;
Mit freundlichen Grüßen,
Luficer
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, m.E ist auch die Hintergrundfarbe in der beannten ID zu löschen, gar anzupassen:

background-color: #C1CAD2;
Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
allesweg
Mitglied

Beitrag von allesweg »

Leider haben beide Tipps keine Veränderung gebracht. Ist auch komisch, denn der Balken kam, als ich nach dem Update den Cache geleert habe. Und ich habe beim Update die Style-Dateien ausgenommen, weil ich meine Änderungen nicht verlieren wollte.
Liebe Grüße, Anke
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Hi,

beschreibe doch mal genau, wie du die Änderungen durchführst.

Grüße
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Ergänzend zur Supportfrage.

Mir wird nun eine geänderte Hintergrundfarbe angezeigt:

background-color: #FEF6EC;
Jedoch sind die Änderungsvorschläge (laut Firebug) von Lucifer aktuell noch nicht vollzogen worden, - ?
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
allesweg
Mitglied

Beitrag von allesweg »

Ich hatte die Änderungen gemacht und auch abgespeichert, ohne jede Veränderung. Bedacht hatte ich mal wieder nicht, dass es überhaupt nichts hilft, wenn ich die Datei in einem normalen html bzw. php editor ändere... :oops:
Das Problem ist jetzt gelöst, danke :)
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

allesweg hat geschrieben:Bedacht hatte ich mal wieder nicht, dass es überhaupt nichts hilft, wenn ich die Datei in einem normalen html bzw. php editor ändere... :oops:
:o
Wie meinst du das denn? Normalerweise ist das die beste Vorgehensweise:
  1. Datei mit FTP-Programm runterladen
  2. Datei in einem Text-Editor (wie notepad++; pspad ... ) bearbeiten und speichern
  3. Datei wieder hochladen
  4. Cache und Template/Style aktualisieren
  5. evtl. Browser aktualisieren
allesweg
Mitglied

Beitrag von allesweg »

Also ich habe schon immer das Problem, dass mein HTML-Editor die .css Dateien nicht richtig speichert. Ich musste die immer im ganz normalen Windows Editor bearbeiten und speichern. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich kann mich erinnern, dass es schon so war, als ich damals mit dem Forum angefangen habe. Geht das nur mir so?
Crizzo
Administrator
Administrator

Beitrag von Crizzo »

Vielleicht taugt dein Editor nichts? Hast du mal notepad++ probiert: http://notepad-plus-plus.org/ ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“