Mod Gallery 1.1.1 (Update von 1.0.6) - Fehler nach Löschung

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MeisterB
Mitglied

Mod Gallery 1.1.1 (Update von 1.0.6) - Fehler nach Löschung

Beitrag von MeisterB »

Hallo,

ich habe den Mod von Nickvergessen installiert (https://www.phpbb.com/community/viewtopic.php?t=1825475) bzw. ein Update meiner Gallery von Vers. 1.0.6 auf 1.1.6 (1.1.1) durchgeführt.

Forum: 3.0.11

Installation hat erfolgreich geklappt, soweit alles ok, allerdings habe ich bei der Installation einen Fehler erhalten, nachdem ich mich wie in der Installationsanleitung beschrieben, verhalten habe.

Es heißt dort:
Delete files

Löschen gallery/includes/*.*
Löschen gallery/mcp/*.*
Löschen gallery/plugins/index.php
Gallery/includes und /mcp gelöscht, wenn ich aber die /plugins/index.php lösche, erhalte ich während der Installation folgende Fehler:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4591: include() [function.include]: Unable to access ./gallery/plugins/index.php
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4591: include(./gallery/plugins/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4591: include() [function.include]: Unable to access ./gallery/plugins/index.php
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4591: include(./gallery/plugins/index.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4591: include() [function.include]: Failed opening './gallery/plugins/index.php' for inclusion (include_path='.:')
Lösche ich diese nicht, "kann" ich die Installation nicht fortsetzen.

Ich habe die /plugins/index.php also nach der Installation wieder auf den Server geladen und der Fehler war weg.

Im Ordner der aufzuladenden Dateien befindet sich im Ordner root/includes/*.* kein Unterordner mit dem Namen "plugins" und somit wohl auch keine "index.php"

Auch wenn das Forum problemlos arbeitet, mich würde interessieren, was ich falsch gemacht haben könnte.

Ich danke Euch !
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Mod Gallery 1.1.1 (Update von 1.0.6) - Fehler nach Lösch

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

ich vermute, das du beim Update nicht alle Dateien bearbeitet hast.

Guck mal in die /includes/functions.php rein, ob dort noch etwas drin ist, was da nicht rein gehört.
Beste Grüße
Walter
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

ok, werde ich machen, scheint ja wohl noch ein Verweis auf die eigentlich nicht mehr vorhandene und zu löschende Datei zu sein.

Danke einstweilen !
MeisterB
Mitglied

Beitrag von MeisterB »

Also in der includes/functions.php sind keine Passagen, die laut Anleitung ersetzt oder gelöscht werden soll. Alles was in der Datei zu machen ist, ist "davor" oder "danach" einzufügen und das ist so erfolgt.

Code: Alles auswählen

Öffnen: includes/functions.php
Finden
Hinweis: Der zu findende Code kann auch nur ein Teil einer Zeile sein.

Code:Alles auswählen
	$forum_id		= ($mode == 'mod') ? intval(array_shift($args)) : '';
	$topic_id		= ($mode == 'mod') ? intval(array_shift($args)) : '';
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

$album_id		= ($mode == 'gallery') ? intval(array_shift($args)) : '';
	$image_id		= ($mode == 'gallery') ? intval(array_shift($args)) : '';
<< Ausblenden
Finden

case 'critical':
			$sql_ary['log_type'] = LOG_CRITICAL;
		break;
Danach einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile nach den/der gerade gesuchten eingefügt.

case 'gallery':
			$sql_ary += array(
				'log_type'	=> LOG_GALLERY,
				'album_id'	=> $album_id,
				'image_id'	=> $image_id,
			);
		break;
<< Ausblenden
Finden

// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
Davor einfügen
Hinweis: Diese Zeile(n) werden in einer neuen Zeile vor den/der gerade gesuchten eingefügt.

if (class_exists('phpbb_gallery_integration'))
	{
		phpbb_gallery_integration::page_header();
	}
edit: sorry für "quote" :cry:
Zuletzt geändert von Crizzo am 25.11.2012 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte in Zukunft BBCode für Code verwenden, nicht Quote!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“