Hallo!
Ich will die Ajax Shoutbox in mein Forum http://www.classic-gamers.de/forum einbinden. Ich habe alles Schritt für Schritt laut install.xml gemacht, genausetens drauf geachtet ob "Add before" oder "Add after" in der Anleitung stand, habe auch die MODX für subsilver2 durchgeführt und mit chat_install.php?mode=install die Datenbanken installiert. Jetzt hab ich immer Fehlermeldungen aus den Dateien common.php und included/functions.php, die Schriftart im Forum ist vergrößert und das ACP kann nicht mehr aufgerufen werden. Also das zuvor angelegte Backup wieder aufgespielt. Derzeit läuft eine einfache HTML-Box darin, ich möchte aber, dass nur Foren-Mitglieder chatten können, und eine echte Alternative zum Ajax gibts ja anscheinend nicht.
ich habe unter http://www.classic-gamers.de/forum3 noch ein Testforum, auch dort hab ich es probiert, mit demselben Ergebnis.
Gibts einen Installer oder kann mir jemand den Mod in die Dateien einbauen? Oder was könnte der Fehler sein?
Danke im Voraus
Ajax Shoutbox 2.0.0 B8 läuft nicht unter 3.0.6 und 3.0.11
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Retro-Schulzi
- Mitglied
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Ajax Shoutbox 2.0.0 B8 läuft nicht unter 3.0.6 und 3.0.1
Hallo erstmal,
läft jetzt alles=
läft jetzt alles=
Wäre wahnsinnig hilfreich, wenn Du hier die genaue Fehlermeldung posten würdest.Jetzt hab ich immer Fehlermeldungen aus den Dateien common.php und included/functions.php
Beste Grüße
Walter
Walter
- Retro-Schulzi
- Mitglied
Natürlich. Dummerweise hab ich es ja alles wieder rückgängig gemacht. Ich installier aber noch mal alles.
Es stand sowohl im Forum als auch im ACP immer sowas wie "header can't be sent..." "und header already sent".
Ich machs noch mal eben...
Es stand sowohl im Forum als auch im ACP immer sowas wie "header can't be sent..." "und header already sent".
Ich machs noch mal eben...
- Retro-Schulzi
- Mitglied
So, alles installiert und siehe da, alles läuft. (zumindest im Testforum...) Nun aber ein neues Problem: Bei prosilver/subsilver2 sieht alles sehr gut aus. In meinem "echten" Forum nutze ich aber den Style proBlack von phpbb3styles.net. Hier sind die Felder der Boxeinträge doppelt so hoch wie normal, was natürlich unmöglich aussieht. Ich habe lediglich "@import url("chat.css");" in die stylesheet.css eingetragen. Muss ich da noch was anderes eintragen/ändern?
EDIT: Und nach 5 Einträgen kommt auch kein Scrollbalken, sondern die Seite wird regelrecht unendlich aufgebläht
EDIT2: Und wie zum Teufel krieg ich die Box UNTER die Beiträge
zum Testforum
EDIT: Und nach 5 Einträgen kommt auch kein Scrollbalken, sondern die Seite wird regelrecht unendlich aufgebläht

EDIT2: Und wie zum Teufel krieg ich die Box UNTER die Beiträge

zum Testforum
Zuletzt geändert von Retro-Schulzi am 08.12.2012 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Scheinbar hast Du es selber hinbekommen. Du solltest Dir angewöhnen, es erst einmal in Ruhe selber zu versuchen und nur wenn es wirklich nicht funktioniert, einen Beitrag zu erstellen. So spammst Du nur das Forum voll. 

Beste Grüße
Walter
Walter
- Retro-Schulzi
- Mitglied
Es läuft ja noch nicht, siehe die EDITs 
EDIT: Sorry, falscher Link zum Testforum, gefixt
Und noch mal edit
in prosilver läufts auch nicht vernünftig, nur in subsilver2 

EDIT: Sorry, falscher Link zum Testforum, gefixt

Und noch mal edit