[Erledigt] Login keinen Aktivierungs eMail Link?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
- Shorty1968
- Mitglied
[Erledigt] Login keinen Aktivierungs eMail Link?
Hallo mir ist gerade beim Anmelden aufgefallen das dort bei mir kein Link angezeigt wird um mir die "Aktivierungs eMail" noch mal zusenden zu lassen der code dafür ist aber in dem login_body.html Template vorhanden.
Warum wird er mir dann nicht angezeigt,an dieser Datei wurde noch nie was geändert?
Gruß
Warum wird er mir dann nicht angezeigt,an dieser Datei wurde noch nie was geändert?
Gruß
Zuletzt geändert von Shorty1968 am 14.12.2012 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Login keinen Aktivierungs eMail Link?
Hallo erstmal,
ohne Link zum Forum und Angabe des Styles eine schwer zu beantwortende Frage. Da Du nicht wenige Mods verbaut hast, liegt für mich der Verdacht nahe, dass Du dir den Links bei einem Mod-Einbau weg gehauen hast. Musst mal die Datei
ohne Link zum Forum und Angabe des Styles eine schwer zu beantwortende Frage. Da Du nicht wenige Mods verbaut hast, liegt für mich der Verdacht nahe, dass Du dir den Links bei einem Mod-Einbau weg gehauen hast. Musst mal die Datei
login_body.html
mit einer originalen Datei vergleichen.Code: Alles auswählen
<!-- IF S_DISPLAY_FULL_LOGIN and (U_SEND_PASSWORD or U_RESEND_ACTIVATION) -->
<!-- IF U_SEND_PASSWORD --><dd><a href="{U_SEND_PASSWORD}">{L_FORGOT_PASS}</a></dd><!-- ENDIF -->
<!-- IF U_RESEND_ACTIVATION --><dd><a href="{U_RESEND_ACTIVATION}">{L_RESEND_ACTIVATION}</a></dd><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Hallo redbull
Habe ich doch geschrieben,der Link code ist in der login_body.html vorhanden und doch wird er nicht angezeigt?
Kann man sich hier ansehen.
http://www.phpbb-service.de/ucp.php?mod ... f6ba64aeb4
Habe ich doch geschrieben,der Link code ist in der login_body.html vorhanden und doch wird er nicht angezeigt?
Kann man sich hier ansehen.
http://www.phpbb-service.de/ucp.php?mod ... f6ba64aeb4
- redbull254
Wenn zwei über das Selbe reden ist das noch lange das Gleiche.
Wenn der Code wirklich gleich ist, weiß ich keinen Grund, warum das nicht angezeigt wird.

Wenn der Code wirklich gleich ist, weiß ich keinen Grund, warum das nicht angezeigt wird.

Beste Grüße
Walter
Walter
- Talk19zehn
Hello, wenn im Bereich ACP / Allgemein / Registrierung
vgl. bitte
Hier kannst du Einstellungen bezüglich der Registrierung und der Mitgliederprofile vornehmen.
Allgemeine Einstellungen
Benutzerkonto-Aktivierung: ---> Deine Konzeption
bspw. die Freischaltung "Durch einen Administrator" aktiviert ist, erfolgt die Linkausgabe
"Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden" nicht!
Diese Standardausgabe erfolgt, wenn die Freischaltung "Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse)"
aktiviert wurde (vgl. IF-Bedingung).
Ob Einstellungen evtl. u.a. im Bereich "Board-E-Mails" und/oder weitere Modifikationen gar für das Fehlen der Anforderung relevant sein könn(t)en, überprüfe bitte in deinem Falle ggf. erneut.
Viele Grüße
vgl. bitte
Hier kannst du Einstellungen bezüglich der Registrierung und der Mitgliederprofile vornehmen.
Allgemeine Einstellungen
Benutzerkonto-Aktivierung: ---> Deine Konzeption
bspw. die Freischaltung "Durch einen Administrator" aktiviert ist, erfolgt die Linkausgabe
"Die Aktivierungs-E-Mail erneut senden" nicht!
Diese Standardausgabe erfolgt, wenn die Freischaltung "Durch den Benutzer (Verifizierung der E-Mail-Adresse)"
aktiviert wurde (vgl. IF-Bedingung).

Ob Einstellungen evtl. u.a. im Bereich "Board-E-Mails" und/oder weitere Modifikationen gar für das Fehlen der Anforderung relevant sein könn(t)en, überprüfe bitte in deinem Falle ggf. erneut.
Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren. Präteritum, Perfekt, Präsens, Futur & Plusquamperfekt werden nicht fehlerfrei genutzt, gar missverstanden.
- Shorty1968
- Mitglied
Danke Talk19zehEs lag wirklich an den Einstellungen,auch wenn ich das nicht verstehe wie sich das umgestellt hat.
Aber ich verstehe ja nicht das auf einmal einige Codes von MODS verschwunden sind und ich die nun nach Arbeiten muss,ein Hack Angriff auf meinen Spac kann ich ausschliessen da die PW gewechselt wurden und sicher sind.
Aber ich verstehe ja nicht das auf einmal einige Codes von MODS verschwunden sind und ich die nun nach Arbeiten muss,ein Hack Angriff auf meinen Spac kann ich ausschliessen da die PW gewechselt wurden und sicher sind.
Verschoben von phpBB 3.0: Administration und Benutzung nach phpBB 3.0: Styles, Templates und Grafiken am 14.12.2012 17:31 durch Crizzo
- redbull254
Das kann nach einem Forum-Update geschehen oder wenn man die Dateien onlinr bearbeitet und nicht vorher herunter lädt. Oder sie werden von einer älteren Datei, die nicht bearbeitet wurde, von Dir überspielt. Oder jemand hat Zugang zu Deinem FTP-Server. Was anderes kommt nicht in Frage.Shorty1968 hat geschrieben: Aber ich verstehe ja nicht das auf einmal einige Codes von MODS verschwunden sind und ich die nun nach Arbeiten muss,ein Hack Angriff auf meinen Spac kann ich ausschliessen da die PW gewechselt wurden und sicher sind.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Re: [Erledigt] Login keinen Aktivierungs eMail Link?
Aha danke ich bearbeite die Dateien immer Online,das ist dann nicht so gut oder?
Aber warum Passiert das nur weil man sie Online Bearbeitet?
Aber warum Passiert das nur weil man sie Online Bearbeitet?
- redbull254
Der Unterschied ist, das nach jeder Aktualisierung der Template Cache wieder alles mit den Original-Dateien in der Datenbank überschrieben wird.
Wenn Du es in den Dateien machst, kann nichts überschrieben werden und diese Daten werden dann immer nach der Aktualisierung in die Datenbank geladen.
Wenn Du es in den Dateien machst, kann nichts überschrieben werden und diese Daten werden dann immer nach der Aktualisierung in die Datenbank geladen.
Beste Grüße
Walter
Walter
- Shorty1968
- Mitglied
Ich mache es ja in den Dateien über das FTP Programm,irgendwie verstehe ich das jetzt nicht?
Wäre das deine Empfehlung:Runterladen/Bearbeiten/Hochladen/ACP/Templates Aktualisieren?
Wo ist der Unterschied Templates Aktualisieren,Cache Leeren muss man nach jeder änderung,also müsste es immmer verschwinden,wenn es am cache liegt.
Wäre das deine Empfehlung:Runterladen/Bearbeiten/Hochladen/ACP/Templates Aktualisieren?
Wo ist der Unterschied Templates Aktualisieren,Cache Leeren muss man nach jeder änderung,also müsste es immmer verschwinden,wenn es am cache liegt.