mChat ein/-ausblenden mit (cookie)

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
masterkern
Mitglied

mChat ein/-ausblenden mit (cookie)

Beitrag von masterkern »

Hallo liebe Community,

ich brauche dirngend mal Hilfe.

Ich habe den Standart phpBB3 mChat mühsam verändert. Ich versuche jetzt schon seit Tagen den Chat einklapp/-ausklappbar zu machen. Was mir persönlich sehr wichtig ist, ist, dass die Einstellung im Cookie gespeichert wird. Könnte mir ggf. jemand helfen, das Script anzupassen? Ich muss bei dieser Aufgabe eindeutig passen.

Was noch wichtig wäre. Ich möchte den Button (einklappen/-Ausklappen) in eine andere TemplateDatei klatschen.
Zuletzt geändert von Crizzo am 16.12.2012 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: doppelten Code-Tag entfernt
Crizzo
Administrator
Administrator
Moderative Anweisung

Beitrag von Crizzo »

Du hast zuviel Code gepostet, was das Thema unnötig in die Länge zieht und unübersichtlich macht.
Es wäre besser die Datei bzw. den Code als .txt Datei abzuspeichern und dann hier einen Link zu posten - siehe auch KB:datei oder in unserer Pastebin hochzuladen, siehe: https://www.phpbb.de/kb/knigge#code

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
masterkern
Mitglied

Re: mChat ein/-ausblenden mit (cookie)

Beitrag von masterkern »

Okay, der Hinweis ist angekommen.

Hier der mChat-Code:

https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1182

Wie ich schon im Eröffnungsthread beschrieben habe, möchte ich den mChat (eingeblendet im Portal) einklapp/-ausklappbar machen. Ich würde dies gerne mit JaveScript realisieren jedoch benötige ich diesbezüglich Hilfestellung. Ich habe gelesen, dass es möglich ist, die Einstellung (Auf/ ZU) im Cookie abzuspeichern.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte, die gewünschte Funktion zu intrigieren.

Viele Grüße, masterkern
Miriam
Mitglied
Re: mChat ein/-ausblenden mit (cookie)

Beitrag von Miriam »

Wäre das ein Ansatz für Dich: jQuery Toggle und Cookie?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Bastelstube“