Mein Forum Brauche hilfe

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Kubi25

Mein Forum Brauche hilfe

Beitrag von Kubi25 »

hallo leute
ich bin hier neu..Und habe mal eine frage an euch..ich habe bei welnet ein kostenloses forum und bei mir ganz unten steht das Powered by phpBB 2.0.3 © 2001, 2002 phpBB Group
-------------------------------------------------------------------------------------
kann man oder ist es möglich eine neue version von mein kostenloses forum bei welnet ein Update zu machen das ich dann eine neue version habe geht das auch 100% ohne probleme und welche vorteile hat die neue version denn wenn ja wie geht das mit den Update kann mir das jemand beschreiben.......

dankeeeeeeeeee :D :D :D
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

AFAIK ist ein update bei welnet nicht möglich. Da wendest du dich ohnehin am besten an welnet, da die selbst für den support zu sorgen haben, wir supporten zwar phpBB, aber um die user bei welnet sollte sich welnet selber kümmern, die können dir das besser verraten was du machen kannst und was nicht.

Nun, ein update auf 2.0.4 bringt keine neuen features aber einige sehr wichtige sicherheits fixes, von daher ist es schon empfehlenswert wenn es denn bei welnet möglich ist.

Mfg
Jens
Kubi25

Forum

Beitrag von Kubi25 »

hallo

danke für deine antwort weißt du vielleicht welches kostenlose Forum-Board das beste ist ich habe ja ein forum bei welnet aber ich habe nur 300 beiträge und Themen frei gibt es keinen anderen kostenlosen forum-board wo man viel mehr haben dankeeeee

dankeeeeeeeeeee
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

phpBB is die software, die is kostenlos und ganz nebenbei auch die beste forensoftware, was welnet macht ist dir eine kombination aus hosting mit vorinstalliertem phpBB2 forum anzubeiten, das heisst du kannst dir natürlich auch irgendwo webspace holen und dort die selbe foren software installieren.

Die Software bekommst du wenn du hier mal auf download klickts (oben unter dem phpBB Logo) und dem link dort folgst. Für webspace guckst du am besten mal ins webspace forum.

Btw: ich hab deine doppelposts mal gelöscht, denke mal das war ein versehen deinerseits :-)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“