Apache 2.0

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
hotkey
Mitglied
Apache 2.0

Beitrag von hotkey »

Hat jemand Erfahrungen mit phpBB auf einem Apache 2.0 Server gemacht? Ich habe mich gestern mal daran versucht und auf anhieb ein paar Probleme gehabt. Wenn ich einen User anlegen wollte, hat sich eine Ewigkeit nichts getan. Die Seite wurde Ewigkeiten geladen, aber in der Datenbank wurde der User bereits angelegt. Außerdem gab es ein paar Probleme mit dem Caching. Unter Apache 1.3.26 läuft das Ding ohne Probleme.
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Hi

Das cashing problem ist ein Bug im apache2filter von php-4.3.0 und 4.3.1, einen patch findest du im cvs:
http://cvs.php.net/diff.php/php4/sapi/a ... 1.2.4&ty=u

Wir (annanas leutchen) hatten apache-2 eingesetzt und zumindest in verbindung mit phpBB gab es keine probleme, ausserdem sind dies einfach php probleme und keine bugs in phpBB.

Aber ich rate dir vom einsatz von apache2 mit php stark ab, da php sehr instabil darin läuft und öfter den ganzen apache zum absturz bringt, ausserdem hatten wir öfter so phänomene mit 99% cpu last weil mal wieder php durchdreht, also zum testen durchaus nett, aber für den produktiven einsatz ist es auch mit prefork MPM noch lange nicht brauchbar. Da bleib lieber beim 1.3.27 oder 1.3.26 wenn du debian verwendest, ersparst du dir viel ärger und schlaflose nächte.

Mfg
Jens
hotkey
Mitglied
Beitrag von hotkey »

Naja vom Einsatz des Apache 2.0 war ich auch nicht sonderlich begeistert, weil ich schon von mehreren Problemen gelesen habe. Wie gesagt auf meinem Server läuft 1.3.26 und habe überhaupt keine Probleme.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“