Benutzerdefienierte Profilfelder kann nicht abgerufen werden

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
darot
Mitglied
Benutzerdefienierte Profilfelder kann nicht abgerufen werden

Beitrag von darot »

Hallo Leute

Seit längerer Zeit wollte ich heute wieder einmal im ACP die Benutzerdefinierten Profilfelder abrufen. Leider funktioniert es nicht mehr und es erscheint folgende Fehlermeldung:
Parse error: syntax error, unexpected T_SL, expecting ')' in /home/httpd/vhosts/hundiforum.ch/httpdocs/forum/includes/acp/acp_profile.php on line 400

Ich habe keine Ahnung warum das nun nicht mehr geht und weiss auch nicht mehr, wann ich da zuletzt etwas geändert hatte. Hier habe ich noch die include/acp/acp_profile.php hochgeladen https://www.phpbb.de/support/pastebin.p ... iew&s=1185

Gruss, Dani
darot
Mitglied
Re: Benutzerdefienierte Profilfelder kann nicht abgerufen we

Beitrag von darot »

Was ist nicht in Ordnung? Mein Link führt doch zur acp_profile.php?

Gruss, Dani
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Ach, hab den garnicht gesehen :lol:
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Du hast eine sogenannte Konfliktdatei eingefügt, die eine Warnung beinhaltete.

Daher finde

Code: Alles auswählen

// $exclude contains the data we gather in each step
                $exclude = array(
<<<<<<< Anfang des Konflikts â€” Inhalt der originalen Datei vor Aktualisierung
                    1    => array('field_ident', 'lang_name', 'lang_explain', 'field_option_none', 'field_show_on_reg', 'field_show_on_vt', 'field_required', 'field_show_novalue', 'field_hide', 'field_show_profile', 'field_no_view'),
======= Inhalt der neuen / aktualisierten Datei
                    1    => array('field_ident', 'lang_name', 'lang_explain', 'field_option_none', 'field_show_on_reg', 'field_show_on_vt', 'field_required', 'field_show_novalue', 'field_hide', 'field_show_profile', 'field_no_view'),
>>>>>>> Ende des Konflikts
                    2    => array('field_length', 'field_maxlen', 'field_minlen', 'field_validation', 'field_novalue', 'field_default_value'),
                    3    => array('l_lang_name', 'l_lang_explain', 'l_lang_default_value', 'l_lang_options')
                ); 
Ersetze mit

Code: Alles auswählen

// $exclude contains the data we gather in each step
                $exclude = array(
                    2    => array('field_length', 'field_maxlen', 'field_minlen', 'field_validation', 'field_novalue', 'field_default_value'),
                    3    => array('l_lang_name', 'l_lang_explain', 'l_lang_default_value', 'l_lang_options')
                ); 
darot
Mitglied

Beitrag von darot »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Nun funktioniert das ganze wieder.
Ist mir jedoch ein Rätsel wie diese Konfliktdatei da reingekommen ist. Ich mag mich nicht an eine solche Änderung erinnern. Kann es aber nicht zu 100 Prozent sagen.

Gruss, Dani
DetlefT
Mitglied

Beitrag von DetlefT »

darot hat geschrieben:Ist mir jedoch ein Rätsel wie diese Konfliktdatei da reingekommen ist.
Diese Konfliktdateien werden beim Updateprozess erzeugt, wenn phpBB nicht selbst entscheiden kann, welcher Code nun in der upgedateten Datei erscheinen soll. Du sollst Dir dann die Dateien selbst ansehen und entscheiden, wie verfahren werden soll.
Grüße, DetlefT *** Mein Forum: FJR-Tourer Deutschland

http://einfachpur.de
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“