Suche Mod gegen Multi Account

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Wuppertaler93
Mitglied

Suche Mod gegen Multi Account

Beitrag von Wuppertaler93 »

Hallo alle zusammen ich suche einen Mod der Ip adressen überprüfft und beide benutzer bant die die gleiche IP haben
dies solte allerdings keine Admins betreffen und auch umgehbar sein (fals geschwister o.A.)
Hoffe ihr könnt mir da Helfen

MfG: Wuppi
Blubbox
Mitglied

Re: Suche Mod gegen Multi Account

Beitrag von Blubbox »

Aber hallo...
So etwas sollte man schon händisch machen, denn phpbb weiss ja nicht ob Geschwister oder Eheleute die gleiche IP verwenden. Ich empfehle dir: IP Tracker: http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Absolute Spitze das Programm.

Frohe Weihnachten
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

wenn Du so eine Mod einsetzen würdest, müsstest Du auf alle User verzichten, die über AOL zu Dir kommen. AOL benutzt für alle User einen Proxy-Server. Da ist nichts mit unterschiedlichen IP-Adressen, die sind alle gleich.

Hast Du vielleicht auch so ein Problem?
http://ip-forum.net/forum/ip-adresse/zwei-user-eine-ip/
Beste Grüße
Walter
SarahUV
Mitglied

Beitrag von SarahUV »

moin zusammen,
redbull254 hat geschrieben:Hallo erst mal,

wenn Du so eine Mod einsetzen würdest, müsstest Du auf alle User verzichten, die über AOL zu Dir kommen. AOL benutzt für alle User einen Proxy-Server. Da ist nichts mit unterschiedlichen IP-Adressen, die sind alle gleich.

Hast Du vielleicht auch so ein Problem?
http://ip-forum.net/forum/ip-adresse/zwei-user-eine-ip/
ich glaub, Internetzugang via AOL ist mittlerweile Schnee von gestern. die bieten nur noch Mail-Accounts an. Der Link führt zu einem Thread aus dem Jahre 2006, das ist ja noch Kreidezeit des Internets :lol:

lg

sarah
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Der Link soll nur das Problem verdeutlichen. AOL ist nach wie vor mit dabei. Aber auch andere Anbieter nutzen Proxy-Server, bei denen dann gleiche IPs vorkommen. Und nur darum geht es.

Hier hast Du was zu lesen dazu, wenn es Dich interessiert. :)
http://de.wikipedia.org/wiki/AOL
Beste Grüße
Walter
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Blubbox hat geschrieben:Aber hallo...
So etwas sollte man schon händisch machen, denn phpbb weiss ja nicht ob Geschwister oder Eheleute die gleiche IP verwenden. Ich empfehle dir: IP Tracker: http://www.a-y-c-e.de/viewtopic.php?f=19&t=40499
Absolute Spitze das Programm.

Frohe Weihnachten
Der IP Tracker sucht die Benutzernamen raus mitder merfach in unterschiedlichen Accounts über die gleiche IP eingeloggt wurde. Gibt es auch ein Mod der mit die Benutzernamen anzeigt mitder innerhalb kurzer Zeit über unterschiedliche IPs zugegriffen wurde? Damit man mögliches multi-account-sharing aufdecken kann?
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Aufdecken geht damit nicht, aber unterbinden schon -> Klick.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Miriam hat geschrieben:Aufdecken geht damit nicht, aber unterbinden schon -> Klick.
Ja das kenn ich schon :) War auch mein Thread ;). Nur würde ich gerne sehen wer sowas macht. Und es ist ja immer noch möglich sich mit mehreren Leuten einen Account zu teilen, solange man die Seite nicht aktualisiert.
Vllt kennt ja jemand noch einen ähnlichen mod wie den IP Tracker.
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Wie stellst Du Dir den Mod denn vor? Mach mal eine Featureliste. Was soll er können? Welche Funktionen soll er haben? Sowas wie ein Wunschlayout. Wie würde das in einer idealen Welt für Dich aussehen? Wäre schön, wenn Du das mal konkret schildern würdest.
BL1990
Mitglied

Beitrag von BL1990 »

Wenn am Tag mehrere IP´s auf einen Account zugegriffen haben, dann wird mir der Benutzername angezeigt, sowieso die Uhrzeit wann welche IP sich in diesen Account eingeloggt hat.
Natürlich muss das dann nicht sofort heißen, dass er seinen Account weitergegeben hat. Aber wenn innerhalb 5 Minuten, 3 unterschiedliche IP´s zugreifen, dann ist das schon sehr verdächtig.

Oder was auch ganz gut wäre aber wohl nicht machbar: eine erweiterung von dem Mod von Miriam. Wenn eine Session abgemeldet wird, dass sich dann bei dem User die Seite refresht. Das wäre auch eine möglichkeit gegen account-sharing. Dann müsste man wohl aber über ein Script alle paar Minuten die Session Tabelle überprüfen. Und das würde den Server zu stark auslasten (bei zbs 500 User ...).
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“