Beschränkungen - nur Titel lesen & Text ausblenden
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beschränkungen - nur Titel lesen & Text ausblenden
Guten Morgen zusammen,
ich suche schon etwas länger nach 2 Funktionen, finde aber nichts dazu.
Vielleicht kann jemand helfen?
1)
wie zeige ich bestimmten Gruppen nur die Titel der Beiträge bestimmter Foren an (aber nicht den Inhalt!)?
(wie ich nur die Forentitel anzeigen lassen kann, habe ich gecheckt)
2)
Gibt es eine Funktion mit der ich Gästen und/oder bestimmten Gruppen (oder von Moderatoren) von mir ausgewählten Text in Beiträgen ausblenden kann?
Da könnte dann z.B. stehen "Dieser Text ist ab "high level member" sichtbar."
Gruß
Steven
ich suche schon etwas länger nach 2 Funktionen, finde aber nichts dazu.
Vielleicht kann jemand helfen?
1)
wie zeige ich bestimmten Gruppen nur die Titel der Beiträge bestimmter Foren an (aber nicht den Inhalt!)?
(wie ich nur die Forentitel anzeigen lassen kann, habe ich gecheckt)
2)
Gibt es eine Funktion mit der ich Gästen und/oder bestimmten Gruppen (oder von Moderatoren) von mir ausgewählten Text in Beiträgen ausblenden kann?
Da könnte dann z.B. stehen "Dieser Text ist ab "high level member" sichtbar."
Gruß
Steven
Re: Beschränkungen - nur Titel lesen & Text ausblenden
Zu 2. könnte das hier interassant sein -> Prime BBCode Spoiler.
Zumindest als Ansatz.
Zumindest als Ansatz.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Stimmt, der Effekt ist im Prinzip das, was ich suche.
Leider kriegt aber jeder den Inhalt zu sehen der auf die schwarze Fläche klickt.
Ich brauche es aber so, dass nur bestimmte -am besten einstellbare- Gruppen den verborgenen Text lesen können.
Ich denke , so wie das script derzeit ist, reicht es zumindest aus um die Indexierung von Forentexten durch Google und Konsorten zu verhindern.
Leider habe ich die nötigen Programmiererkenntnisse nicht das anzupassen.
Ich weiß aber, dass es beide Funktionen gibt und leider vergessen, wo ich es mal gesehen habe.
Leider kriegt aber jeder den Inhalt zu sehen der auf die schwarze Fläche klickt.
Ich brauche es aber so, dass nur bestimmte -am besten einstellbare- Gruppen den verborgenen Text lesen können.
Ich denke , so wie das script derzeit ist, reicht es zumindest aus um die Indexierung von Forentexten durch Google und Konsorten zu verhindern.
Leider habe ich die nötigen Programmiererkenntnisse nicht das anzupassen.
Ich weiß aber, dass es beide Funktionen gibt und leider vergessen, wo ich es mal gesehen habe.
Super, das ist es, Danke!
Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich bestimmten Gruppen nur die titel von Beiträgen anzeigen lassen kann , aber ohne den Zugriff auf die Inhalte zu gewähren.
Alles zum Verschwinden bringen geht , aber ich würde die Leute gerne über das Einblenden der titel neugierig machen und damit motivieren mehr zu schreiben um alles lesen zu können
Jetzt fehlt mir nur noch die Info, wie ich bestimmten Gruppen nur die titel von Beiträgen anzeigen lassen kann , aber ohne den Zugriff auf die Inhalte zu gewähren.
Alles zum Verschwinden bringen geht , aber ich würde die Leute gerne über das Einblenden der titel neugierig machen und damit motivieren mehr zu schreiben um alles lesen zu können

Wie soll die Unterscheidung denn erfolgen? Machst Du dann alles per Hand?
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Das Ausblenden von Text scheint ja nicht anders zu gehen als manuell.....
Aber das mit nur Beitragstitel sehen können ohne den beitragstext sollte schon über Regeln laufen, ansonsten krieg ich sicher nach kurzer Zeit Anfälle.
Aber das mit nur Beitragstitel sehen können ohne den beitragstext sollte schon über Regeln laufen, ansonsten krieg ich sicher nach kurzer Zeit Anfälle.
Du könntest es so machen:
finde in der language/<alle_deine_sprachen>/common.php
danach füge ein:
finde in der viewtopic.php
davor füge ein:
finde in der language/<alle_deine_sprachen>/common.php
Code: Alles auswählen
'NO_TOPIC' => 'Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.',
'NO_TOPIC_ACCESS' => 'Du kannst die Beiträge nicht sehen, weil Du ... sie eben nicht sehen kannst. Ätsch!',
// Find topic id if user requested a newer or older topic
$groups_wo_access = array(2, 4, 5, 67); // hier kommen alle Gruppen IDs rein, die nicht berechtigt sind, die Beiträge zu lesen
$forum_id_ary = array(4, 5, 88, 124); // hier kommen alle Foren rein, deren Themen zwar gesehen, aber die Beiträge durch die definierten Gruppen nicht gelesen werden dürfen
if (!function_exists('group_memberships')) include_once($phpbb_root_path . 'includes\functions_user.' . $phpEx);
if (group_memberships($groups_wo_access, $user->data['user_id'], true) && in_array($forum_id, $forum_id_ary))
{
trigger_error('NO_TOPIC_ACCESS');
}
- Passe die Daten der kommentierten Variablen an,
- leere den Cache im ACP und
- beachte KB:utf8bom.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Whow!
Vielen, vielen Dank!!
Ich werde mich also in Kürze doch ans "Programmieren" machen, baue es ein und gebe Rückmeldung (ich brauche ja nur mit Texteditor diese Zeilen einbauen/ersetzen, oder?).
Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
Steven
Vielen, vielen Dank!!
Ich werde mich also in Kürze doch ans "Programmieren" machen, baue es ein und gebe Rückmeldung (ich brauche ja nur mit Texteditor diese Zeilen einbauen/ersetzen, oder?).
Viele Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!
Steven
- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße aus dem Spessart
Bitte benutze aber dafür einen ordentlichen Editor wie z.B. Notepad++ und speicher diese als UTF 8 ohne Bom ab.steven1a hat geschrieben:ich brauche ja nur mit Texteditor diese Zeilen einbauen/ersetzen, oder?
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.