Tapatalk 3.6.0
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Tapatalk 3.6.0
Hi, von der Tapatalk-Software gab es jetzt dieses Update, wo anscheinend viel an der Software verändert wurde.
(Manche Ordner gibt es gar nicht mehr, neuer Dateiaufbau usw)
Bisher hatte ich nur den mobiquo-Ordner im root, das Update habe ich aber genutzt, um es gleich auch als MOD
zu installieren.
Dazu habe ich aber noch zwei Fragen:
1. Nach der Installation wurde mir gemeldet, dass neue Berechtigungen hinzugefügt wurden und ich die
prüfen soll. Weiß jemand von euch, welche Berechtigungen damit gemeint sind?
2. Im ACP-Tapatalk-Modul werde ich nach einem Push Schlüssel gefragt, woher bekomme ich den?
3. Ich dachte, ich könnte damit nun auch Nachrichten an alle User senden, die Tapatalk benutzen.
Geht das irgendwo?
(Manche Ordner gibt es gar nicht mehr, neuer Dateiaufbau usw)
Bisher hatte ich nur den mobiquo-Ordner im root, das Update habe ich aber genutzt, um es gleich auch als MOD
zu installieren.
Dazu habe ich aber noch zwei Fragen:
1. Nach der Installation wurde mir gemeldet, dass neue Berechtigungen hinzugefügt wurden und ich die
prüfen soll. Weiß jemand von euch, welche Berechtigungen damit gemeint sind?
2. Im ACP-Tapatalk-Modul werde ich nach einem Push Schlüssel gefragt, woher bekomme ich den?
3. Ich dachte, ich könnte damit nun auch Nachrichten an alle User senden, die Tapatalk benutzen.
Geht das irgendwo?
- bullydogge88
- Mitglied
Hast Du Dein Forum denn auch bei Tapatalk registriert?
--> http://tapatalk.com/index.php
Da kriegst Du den Push Schlüssel und kannst auch von da Nachrichten an Deine User schicken die Tapatalk nutzen
--> http://tapatalk.com/index.php
Da kriegst Du den Push Schlüssel und kannst auch von da Nachrichten an Deine User schicken die Tapatalk nutzen
-
- Mitglied
Re: Tapatalk 3.6.0
Ach so, ich dachte das Schreiben der Nachrichten geht dann übers ACP.
Hab den Schlüssel gefunden, danke für deine Hilfe.
Hab den Schlüssel gefunden, danke für deine Hilfe.
- bullydogge88
- Mitglied
Nix zu Danken.
Hast Du die Rechte-Einstellung gefunden? Ich find die grad nicht wieder

Hast Du die Rechte-Einstellung gefunden? Ich find die grad nicht wieder

- AYYILDIZLAR
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo,
Grüße aus dem Spessart
Diese Berechtigungen waren schon bei dem Update auf die 3.5.0 Version dabei, dieses wusstest du bloß nicht, da du ja anscheinend die Tapatalk bis jetzt nur als mobiquo Ordner in deinem Root hattest.LisaserstesForum hat geschrieben:1. Nach der Installation wurde mir gemeldet, dass neue Berechtigungen hinzugefügt wurden und ich die
prüfen soll.
LisaserstesForum hat geschrieben:Bisher hatte ich nur den mobiquo-Ordner im root, das Update habe ich aber genutzt, um es gleich auch als MOD
zu installieren.
Es ging um diese Berechtigung hierLisaserstesForum hat geschrieben:Weiß jemand von euch, welche Berechtigungen damit gemeint sind?
Kann Tapatalk verwalten
, aber aus welchen Gründen auch immer ist diese Einstellung seit dem Update auf die aktuelle Version 3.6.0 nicht mehr dabei.Ich kann dich diesbezüglich beruhigen, du bist nicht der Einzige wo das nicht mehr findet. Mir ist das letzte Woche beim Update auf die aktuelle Version auch aufgefallen, das im ACP/Berechtigungen/Allgemeine Berechtigungen/Administratoren unter Erweiterte Berechtigungen/Diverses "Kann Tapatalk verwalten" nicht mehr angezeigt wird. Warum das so ist, kann ich leider nichts dazu sagen. Wenn einer das wirklich wissen will, müsste dieser halt mal den Mod Autor danach fragen.bullydogge88 hat geschrieben:Hast Du die Rechte-Einstellung gefunden? Ich find die grad nicht wieder
Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
- bullydogge88
- Mitglied
@AYYILDIZLAR
Ah ok,danke Dir für die Info!
Ah ok,danke Dir für die Info!
-
- Mitglied
Re: Tapatalk 3.6.0
Betreff: [de] Tapatalk 3.6.1
hast du das Update schon gemacht?
Ich habe es mir eben runter geladen und die Datei contrib/update_tapatalk_360_361.xml geöffent,
das ist aber anscheinend die falsche Datei:
Hi AYYILDIZLAR,AYYILDIZLAR hat geschrieben:Hallo,
Es gab mal wieder ein Update der Tapatalk MOD. Durch das Update der Tapatalk MOD 3.6.0 auf die aktuelle 3.6.1 Version sind keine neue Übersetzungen erforderlich gewesen. Die Sprachdateien von 3.6.0 auf 3.6.1 haben sich nicht geändert.
Daher wurde nur die Versionsnummer im ersten Beitrag geändert und der Download der Sprachdatei mit der neuen Versionsnummer aktualisiert.
Grüße
hast du das Update schon gemacht?
Ich habe es mir eben runter geladen und die Datei contrib/update_tapatalk_360_361.xml geöffent,
Title:Tapatalk 3.5.0 to 3.6.0
Description:Updates mod to 3.6.0 from 3.5.0
Version:3.6.0
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal die Dateien der Tapatalk MOD wo du dir über Tapatalk.com runtergeladen hast kontrollieren. Schau mal in includes/info/acp_mobiquo da müsste die richtige Version stehen, nämlich die 3.6.1.
So steht es dann auch schlussendlich nach dem Update bei mir im ACP, nämlich die aktuelle Version
Ja, habe die MOD schon vor 2 Tagen auf die aktuelle Version 3.6.1 geupdatet(ist glaube ich im Neujahr rausgekommen).LisaserstesForum hat geschrieben:hast du das Update schon gemacht?
Du hast recht, da steht wirklichLisaserstesForum hat geschrieben:Ich habe es mir eben runter geladen und die Datei contrib/update_tapatalk_360_361.xml geöffent,
Updates mod to 3.6.0 from 3.5.0
ich denke der MOD Autor von Tapatalk MOD hat da ausversehen die alte .xml Anleitung genommen(oder sich verschrieben oder was auch immer). Die Frage kann dir aber am besten der MOD Autor selbst beantworten, da diese die MOD geschrieben haben bzw. die Updates zur Verfügung stellen.Um ganz sicher zu gehen, kannst du ja mal die Dateien der Tapatalk MOD wo du dir über Tapatalk.com runtergeladen hast kontrollieren. Schau mal in includes/info/acp_mobiquo da müsste die richtige Version stehen, nämlich die 3.6.1.
So steht es dann auch schlussendlich nach dem Update bei mir im ACP, nämlich die aktuelle Version
MOD version 3.6.1
.DasEtwasAndereMotorradforum.de
- Hinderdaeler
- Mitglied
Mir ist auch aufgefallen das die falsche Datei im Contrib-Ordner ist. Hab dann die install von der 3.61 mit der install von der 3.6 verglichen (Winmerge) und die drei Dateien so editiert.
- AYYILDIZLAR
Hallo,
Wie bereits schonmal von mir erwähnt, ist auch diese Funktion bzw. die Einstellung nicht mehr dabei, auch nicht nach dem Update auf die 3.6.1 Version.
Grüße
Wie bereits schonmal von mir erwähnt, ist auch diese Funktion bzw. die Einstellung nicht mehr dabei, auch nicht nach dem Update auf die 3.6.1 Version.
Ich vermute aber mal, das es bald wieder ein Update durch den MOD-Autor geben wird und diese Sachen behoben werden.AYYILDIZLAR hat geschrieben:Es ging um diese Berechtigung hierKann Tapatalk verwalten
, aber aus welchen Gründen auch immer ist diese Einstellung seit dem Update auf die aktuelle Version 3.6.0 nicht mehr dabei.
Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de