phpbb3 Portal 2.0.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hennes
Mitglied

phpbb3 Portal 2.0.1

Beitrag von Hennes »

Hallo zusammen

Leider hab ich jetzt nach gefühlten drölfzig Suche nix passendes gefunden, weswegen ich ein neues Thema eröffne.
Ich hab heute versucht ein Portal für mein forum zu installieren. Im ACP läuft soweit alles. Nur im Board selber tut sich irgendwie... nix außer folgender Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /mnt/web1/a1/39/51740539/htdocs/forum/cache/tpl_prosilver_overall_header.html.php on line 168
In der Zeile steht aber nur das neue eingefügte Schnipsel. Ganz so, wie es in der Anleitung steht.

Folgende URL sollte zum Portal/Forum führen:
http://forum.flicke-teufel-baden.de/forum

Danke schon jetzt für die Hilfestellung zum laufenden Board :-)

edit: Wie später festgestellt wird die Fehlermeldung erst nach dem adminlogin angezeigt. Bei einem Login mit normalen Userrechten entstehen zwar auch einige Fehlermeldungen auf dem Portal, allerdings lässt sich das dann noch erkennen. Wer es mit dem Benutzeraccount ansehen möchte:
Benutzername: Testerchen
Passwort: 123456

Und weil´s so schön ist hier noch der Quelltext der Date, in der laut Fehlermeldung der Fehler sein soll:

<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="{S_CONTENT_DIRECTION}" lang="{S_USER_LANG}" xml:lang="{S_USER_LANG}">
<head>

<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset={S_CONTENT_ENCODING}" />
<meta http-equiv="content-style-type" content="text/css" />
<meta http-equiv="content-language" content="{S_USER_LANG}" />
<meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />
<meta name="resource-type" content="document" />
<meta name="distribution" content="global" />
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
{META}
<title>{SITENAME} &bull; <!-- IF S_IN_MCP -->{L_MCP} &bull; <!-- ELSEIF S_IN_UCP -->{L_UCP} &bull; <!-- ENDIF -->{PAGE_TITLE}</title>

<!-- IF S_ENABLE_FEEDS -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_OVERALL --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {SITENAME}" href="{U_FEED}" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_NEWS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_NEWS}" href="{U_FEED}?mode=news" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUMS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_ALL_FORUMS}" href="{U_FEED}?mode=forums" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_NEW}" href="{U_FEED}?mode=topics" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPICS_ACTIVE --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FEED_TOPICS_ACTIVE}" href="{U_FEED}?mode=topics_active" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_FORUM and S_FORUM_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_FORUM} - {FORUM_NAME}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}" /><!-- ENDIF -->
	<!-- IF S_ENABLE_FEEDS_TOPIC and S_TOPIC_ID --><link rel="alternate" type="application/atom+xml" title="{L_FEED} - {L_TOPIC} - {TOPIC_TITLE}" href="{U_FEED}?f={S_FORUM_ID}&t={S_TOPIC_ID}" /><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->

<!--
	phpBB style name: prosilver
	Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
	Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
	Modified by:
-->

<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
	var jump_page = '{LA_JUMP_PAGE}:';
	var on_page = '{ON_PAGE}';
	var per_page = '{PER_PAGE}';
	var base_url = '{A_BASE_URL}';
	var style_cookie = 'phpBBstyle';
	var style_cookie_settings = '{A_COOKIE_SETTINGS}';
	var onload_functions = new Array();
	var onunload_functions = new Array();

<!-- IF S_USER_PM_POPUP and S_NEW_PM -->
		var url = '{UA_POPUP_PM}';
		window.open(url.replace(/&/g, '&'), '_phpbbprivmsg', 'height=225,resizable=yes,scrollbars=yes, width=400');
	<!-- ENDIF -->

/**
	* Find a member
	*/
	function find_username(url)
	{
		popup(url, 760, 570, '_usersearch');
		return false;
	}

/**
	* New function for handling multiple calls to window.onload and window.unload by pentapenguin
	*/
	window.onload = function()
	{
		for (var i = 0; i < onload_functions.length; i++)
		{
			eval(onload_functions[i]);
		}
	};

window.onunload = function()
	{
		for (var i = 0; i < onunload_functions.length; i++)
		{
			eval(onunload_functions[i]);
		}
	};

// ]]>
</script>
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/styleswitcher.js"></script>
<script type="text/javascript" src="{T_SUPER_TEMPLATE_PATH}/forum_fn.js"></script>

<link href="{T_THEME_PATH}/print.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="print" title="printonly" />
<link href="{T_STYLESHEET_LINK}" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />

<link href="{T_THEME_PATH}/normal.css" rel="stylesheet" type="text/css" title="A" />
<link href="{T_THEME_PATH}/medium.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A+" />
<link href="{T_THEME_PATH}/large.css" rel="alternate stylesheet" type="text/css" title="A++" />

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="screen, projection" />
<!-- ENDIF -->

</head>

<body id="phpbb" class="section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION}">

<div id="wrap">
	<a id="top" name="top" accesskey="t"></a>
	<div id="page-header">
		<div class="headerbar">
			<div class="inner"><span class="corners-top"><span></span></span>

<div id="site-description">
				<a href="{U_INDEX}" title="{L_INDEX}" id="logo">{SITE_LOGO_IMG}</a>
				<h1>{SITENAME}</h1>
				<p>{SITE_DESCRIPTION}</p>
				<p class="skiplink"><a href="#start_here">{L_SKIP}</a></p>
			</div>

<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH and not S_IN_SEARCH -->
			<div id="search-box">
				<form action="{U_SEARCH}" method="get" id="search">
				<fieldset>
					<input name="keywords" id="keywords" type="text" maxlength="128" title="{L_SEARCH_KEYWORDS}" class="inputbox search" value="<!-- IF SEARCH_WORDS-->{SEARCH_WORDS}<!-- ELSE -->{L_SEARCH_MINI}<!-- ENDIF -->" onclick="if(this.value=='{LA_SEARCH_MINI}')this.value='';" onblur="if(this.value=='')this.value='{LA_SEARCH_MINI}';" />
					<input class="button2" value="{L_SEARCH}" type="submit" /><br />
					<a href="{U_SEARCH}" title="{L_SEARCH_ADV_EXPLAIN}">{L_SEARCH_ADV}</a> {S_SEARCH_HIDDEN_FIELDS}
				</fieldset>
				</form>
			</div>
		<!-- ENDIF -->

<span class="corners-bottom"><span></span></span></div>
		</div>

<!-- IF not $S_IN_PORTAL or S_DISPLAY_PHPBB_MENU -->
<div class="navbar">

<ul class="linklist navlinks">
				<li class="icon-home"><!-- IF U_PORTAL --><a href="{U_PORTAL}">{L_PORTAL}</a> &#187; <!-- ENDIF --><a href="{U_INDEX}" accesskey="h">{L_INDEX}</a> <!-- BEGIN navlinks --> <strong>&#8249;</strong> <a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}">{navlinks.FORUM_NAME}</a><!-- END navlinks --></li>

<li class="rightside"><a href="#" onclick="fontsizeup(); return false;" onkeypress="return fontsizeup(event);" class="fontsize" title="{L_CHANGE_FONT_SIZE}">{L_CHANGE_FONT_SIZE}</a></li>

<!-- IF U_EMAIL_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_TOPIC}" title="{L_EMAIL_TOPIC}" class="sendemail">{L_EMAIL_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_EMAIL_PM --><li class="rightside"><a href="{U_EMAIL_PM}" title="{L_EMAIL_PM}" class="sendemail">{L_EMAIL_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_TOPIC --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_TOPIC}" title="{L_PRINT_TOPIC}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_TOPIC}</a></li><!-- ENDIF -->
				<!-- IF U_PRINT_PM --><li class="rightside"><a href="{U_PRINT_PM}" title="{L_PRINT_PM}" accesskey="p" class="print">{L_PRINT_PM}</a></li><!-- ENDIF -->
			</ul>

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
			<ul class="linklist leftside">
				<li class="icon-ucp">
					<a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="e">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF -->
					<!-- IF S_DISPLAY_SEARCH --> &bull;
					<a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a>
					<!-- ENDIF -->
					<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
					<a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a>
					<!-- ENDIF -->
				</li>
			</ul>
			<!-- ENDIF -->

<ul class="linklist rightside">
				<li class="icon-faq"><a href="{U_FAQ}" title="{L_FAQ_EXPLAIN}">{L_FAQ}</a></li>
				<!-- IF not S_IS_BOT -->
					<!-- IF S_DISPLAY_MEMBERLIST --><li class="icon-members"><a href="{U_MEMBERLIST}" title="{L_MEMBERLIST_EXPLAIN}">{L_MEMBERLIST}</a></li><!-- ENDIF -->
					<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED and not (S_SHOW_COPPA or S_REGISTRATION) --><li class="icon-register"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
					<li class="icon-logout"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="x">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
				<!-- ENDIF -->
			</ul>

</div>
<!-- ENDIF -->
</div>
	<a name="start_here"></a>
	<div id="page-body">
		<!-- IF S_BOARD_DISABLED and S_USER_LOGGED_IN and (U_MCP or U_ACP) -->
		<div id="information" class="rules">
				<strong>{L_INFORMATION}:</strong> {L_BOARD_DISABLED}
		</div>
		<!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von Hennes am 12.01.2013 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Re: phpbb3 Portal 2.0.1

Beitrag von Miriam »

Also bei mir sieht es so aus: [ externes Bild ]
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

O.o Wie hast du das gemacht? Sag mir sofort was du gemacht hast?^^

Das verwirrt mich jetzt tatsächlich. So sollte es, denke ich, doch aussehen.
Ich hab daraufhin mal mit firefox und opera getestet und beim Opera sieht´s gut aus. Nur beim Firefox erscheint noch die Fehlermeldung. Ich werde mal den cache löschen und den rechner neu starten. Vielleicht lag´s auch nur daran. Allerdings wundert mich dann die Fehlermeldung.

Danke Miriam für den Hinweis :-)

edit: Ich verstehe: die Fehlermeldung erscheint, wenn ich mich auf dem Board eingeloggt habe.
Zuletzt geändert von Hennes am 12.01.2013 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied

Beitrag von Miriam »

Du kannst den Cache im FF auch mal deaktivieren ...
Beachte generell: KB:tippstyles
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Daß Änderungen nicht immer sofort sichtbar sind war mir bekannt. Allerdings war mir eine Fehlermeldung neu^^.
Meinen Beitrag hab ich editiert, da ich festgestellt habe, daß die Fehlermeldung nur erscheint, wenn ich mich einlogge.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

In der overall_header.html steht bei dir:

dort stehen sollte aber:

V. G. archivar
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Danke für die Antwort, doch leider tut sich da immer noch nichts. *überleg* Ich hab bereits auch die Dateien neu aufgespielt. Ohne Erfolg.
archivar
Mitglied

Beitrag von archivar »

Aktualisiere deine Styles:
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Templates" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Themes" > jedes > "Aktualisieren"
"Administrations-Bereich" (ACP) > "Styles" > "Grafiksammlungen" > jedes > "Aktualisieren"

Leere den Cache im "Administrations-Bereich" (ACP) > "Allgemein" > "Den Cache leeren"
V. G. archivar
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Ich vergaß zu erwähnen, daß ich keinen Zugriff auf den ACP habe.
Wenn ich es über die direkte URL in den ACP versuche kommt eine reinweise Seite.

Vielleicht sollte ich alles nochmal deinstallieren und erneut aufspielen?
Hennes
Mitglied

Beitrag von Hennes »

Ich hab jetzt das Forum nebst Portal komplett neu aufgespielt sowie eine neue Datenbank verwendet. Das Forum selbst funktioniert auf den ersten Blick. Nur das Board nicht. Allerdings hab ich zur Abwechslung ein paar andere Fehlermeldungen erhalten. Auch hab ich die Templates, etc. aktualisiert.

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich die install-datei aufrufe:

Allgemeiner Fehler
Language file ../language/en/mods/info_acp_portal.php couldn't be opened.

BACKTRACE

FILE: (not given by php)
LINE: (not given by php)
CALL: msg_handler()

FILE: [ROOT]/includes/session.php
LINE: 2097
CALL: trigger_error()

LINE: 2103
CALL: user->set_lang()

LINE: 2056
CALL: user->set_lang()

FILE: [ROOT]/umil/umil_auto.php
LINE: 53
CALL: user->add_lang()

FILE: [ROOT]/install/index.php
LINE: 175
CALL: include('[ROOT]/umil/umil_auto.php')
Oben rechts kann ich einem Link zur Forenübersicht folgen. Dort erscheint aber dann folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
Language file ./language/en/mods/portal.php couldn't be opened.
Liegt das jetzt an meiner Blindheit zur späten Stunde oder wo hat sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen? Wie dem auch sei. Für heute reicht es mir und ich werd mich in ein paar Stunden nochmal drum kümmern. Vielleicht lese ich hier dann schon ein paar hilfreiche Tips :-) Wär doch gelacht, wenn das nicht ginge.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Support“