Nach langer Pause, als Admin kein Zutritt zum Forum möglich.

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tizi
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2010 08:25

Nach langer Pause, als Admin kein Zutritt zum Forum möglich.

Beitrag von Tizi »

Hallo liebe Leute

Mein Problem besteht darin, dass ich mein Forum vor fast zwei Jahren für alle Nutzer geschlossen hatte.
Wollte die Foruminhalte indes als zeitgeschichtliches Archiv weiter zum Lesen offen halten.
Soweit so gut.

Nun wollte ich nach langer Zeit mal etwas im Forum adminstrieren, komme aber ums verrecken nicht ins Forum, um mich weiter in den adminbereich anzumelden.

Dachte vielleicht hätte ich mein Passwort vergessen.
Also nicht lange gefackelt und auf meine Emailadresse angefordert.
Doch obwohl mir vom Forumsystem angezeigt wird, dass das Passwort an meine Emailadresse gesandt wurde, kommt keines an, egal wie oft ich den Vorgang wiederhole.

Mit meinem Forum-Testaccount hingegen komme ich ins Forum - ABER - ich habs mal probiert, mir das Passwort vom Testaccount zusenden zu lassen.
Doch auch hier kommt nichts an.

Zu guter Letzt habe ich mich mal als neuer User anzumelden versucht und mir anschließend das Passwort zuschicken lassen.
Aber auch in diesem Fall kommt nichts an.

Jetzt stellt sich mir die Frage warum das so ist, und wenn ich da bei der Stillegung irgend etwas falsch gemacht haben sollte, ist das Forum wenn ich mich nicht mehr anmelden kann damit verloren, oder gibt es noch nachvollziehbare Möglichkeiten das Forum zu erreichen?

Bin mal gespannt, ob da wer eine Antwort drauf hat.
Benutzeravatar
PatrickS3
Mitglied
Beiträge: 401
Registriert: 26.10.2010 11:45
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause, als Admin kein Zutritt zum Forum mögl

Beitrag von PatrickS3 »

Hallo,
mit dem Support Tool Kit müsstest Du eigentlich auf jeden Fall reinkommen.

https://www.phpbb.de/kb/stk


Gruss Patrick
Benutzeravatar
Miriam
Mitglied
Beiträge: 12310
Registriert: 13.10.2004 07:18
Kontaktdaten:

Re: Nach langer Pause, als Admin kein Zutritt zum Forum mögl

Beitrag von Miriam »

Tizi hat geschrieben:ist das Forum wenn ich mich nicht mehr anmelden kann damit verloren
Nein, solange Du die Datenbank hast, ist alles gut. Zumindest was die Daten, die die User eingegeben haben betrifft.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“