Mod für Medien-Wiedergabe auf EIGENEM Server/Webspace...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Neutrino_2003
Mitglied

Mod für Medien-Wiedergabe auf EIGENEM Server/Webspace...

Beitrag von Neutrino_2003 »

Hallo liebes Forum :)

Ich wende mich an Euch weil ich für einen befreundeten Forenbesitzer einen phpBB-Mod speziell für die Wiedergabe EIGENER Videos für sein Forum sucht. Ich fand bei Recherchen in verschiedenen Foren sowie auch "Tante Google" bereits einiges - dahinführendes, entpuppte sich jedoch zumeist als Plugin für Wiedergabe von Medienhostern (Youtube/Dailymotion/Clipfish). Soetwas hat er bereits installiert. Es geht also rein um eigene Videos und AV-Medien.
Es wäre sehr begrüßenswert, wenn solch ein Mod die meisten gängigsten Medien-Erweiterungen unterstützen würde, so das nicht tage- und wochenlanges Rumgeprogge nötig wird ;)
Wir haben html/php nicht selbst erfunden ;)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Neutrino_2003
BNa
Valued Contributor
Re: Mod für Medien-Wiedergabe auf EIGENEM Server/Webspace...

Beitrag von BNa »

Dann wäre eine Liste der zu unterstützenden Mime Typen hilfreich.
Neutrino_2003
Mitglied

Guten Morgen BNa :)
...und vielen Dank für Dein schnelles Response auf meine Frage. Mit "zu unterstützende Mime" Typen meinst Du vermutlich die Dateierweiterungen, also, die Codecs, mit denen sie erstellt sind, um den korrekten/geeigneten Mod zu finden, der diese Codecs verstehen/wiedergeben kann?!

Es wäre nicht schlecht, wenn die Formate:

avi, divx, mp4 , wmv, wmf, mov - halt einfach die gängigsten unterstützt würden. Je mehr, desto besser - klar. Allerdings sind wir dort "variabler". Video-Neuencodierung fällt uns leichter als HTML-Frickeleien ;) Daher hatte ich den Wunsch geäussert, das es nicht zuuuu kompliziert sein soll(t)e.

Für Joomla hatte ich mal einen guten Mod, der wirklich - sehr viel Formate unterstützte. Doch phpBB ist ja leider nicht Joomla ;)

Vielen Dank nochmal und es wär echt Super, wenn ihr mir da einen guten Vorschlag machen könntet.

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich dem Forum!
Neutrino_2003
Neutrino_2003
Mitglied

Hallo :)

Wollte nochmal wegen des Mods nachhaken... Stimmt das denn so mit den "MIME" - also das damit die wiederzugebenden Formate gemeint sind? Ich mein, gut, wenn mir nicht geholfen werden kann, ist ja ok, nur wärs nett, wenn man mir das mitteilt... dann kann ich anderweitig selbst rumwühlen - wenn sowieso keine Antwort kommt :(

LG
Pfiffy
Mitglied

Beitrag von Pfiffy »

Kein Support per PN! Ich gebe hier nur Hilfe zur Selbsthilfe. Wer ein Forum betreibt sollte sich intensiv mit allem auseinandersetzen, was dazu gehört! HTML, CSS, PHP, SQL und sogar Englisch kann man lernen!
http://www.cctreff.de
http://www.cabrio-ausfahrten.de
Neutrino_2003
Mitglied

Danke Pfiffy,

Doch wie, bzw. woher erfahre ich jetzt, welcher phpBB-MOD der richtige ist, um in einem phpBB-basierenden Forum Mediendateien - also Audio-Video-Container wiederzugeben, wenn die Dateien auf dem Server bzw. Space desjenigen liegen?
Ich hatte mir das so vorgestellt, das es halt wie überall bestimmte MOD's zur Auswahl gibt und man den für sich voraussichtlich am besten geeigneten auswählt. In meinem Fall wäre das wohl der, der die meisten Medienformate für Audio/Video wiedergeben kann...

Geht es nach Deiner Wikipedia-Seite, wäre das MIME-Type entsprechendste wohl "AV"- also Audio-Video wie ich schon angesprochen hatte. Hoffe, war jetzt verständlicher ;)

Danke Euch für Eure Hilfe!

LG
Neutrino_2003
BNa
Valued Contributor

Beitrag von BNa »

Am besten ein Mod mit AutoLinkModus. Link einfügen, fertig.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mod Suche/Anfragen“