Einbindung in eine Community

In diesem Forum kann man Fragen zur Programmierung stellen, die bei der Entwicklung von Mods für phpBB 3.0.x oder dem Modifizieren des eigenen Forums auftauchen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Elmo_
Mitglied

Einbindung in eine Community

Beitrag von Elmo_ »

Hallo,

auch auf Gefahr hin, dass dies nicht ganz der richtige Platz ist, ich würde gerne folgende Frage stellen bzw. folgendes Proflem beschreiben:

ich habe vor eine Community zu gründen, die zu einer geschlossenen Gemeinschaft werden soll und nur eine bestimmte Personen bzw Berufsgruppe ansprechen soll.
Ein Teil dieser Community soll ein Forum darstellen, in dem sich die Mitglieder anonym austauschen können.

Ich würde gerne eine zweite Anmeldung für das Forum den Mitgliedern ersparen und das mit in die Registrierung für die Community einbauen.

Das Forumlar soll dann nach einem Nick für die Community und einem Nick für das Forum fragen. Die Informationen für das Forum sollen dann automatisch übernommen werden.

Ist sowas prinzipiell möglich mit phpBB? Kann ich den Quellcode dementsprechend umschreiben?

Vielen Dank schonmal fürs lesen und eventuell verschieben.

LG
Elmo
Pyramide
Ehrenadmin

Re: Einbindung in eine Community

Beitrag von Pyramide »

KB:knigge
Elmo_
Mitglied

Re: Einbindung in eine Community

Beitrag von Elmo_ »

Vielen vielen Dank! Das rettet mich :)