Keine overall_header.html?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Monghi242
Mitglied

Keine overall_header.html?

Beitrag von Monghi242 »

Hallo,

ich benutze den Style SE SQUARE LEFT und möchte Änderungen am Header vornehmen. Allerdings befindet sich im Verzeichnis TEMPLATE nur eine OVERALL_FOOTER.HTML und eine TEMPLATE.CFG, sonst nichts. Wo finde ich bei diesem Style bitte die OVERALL_HEADER.HTML?

Viele Grüße
Claus
LisaserstesForum
Mitglied

Re: Keine overall_header.html?

Beitrag von LisaserstesForum »

Hi Claus, ein Link zum Style ist immer hilfreich: http://demo.phpbb3styles.net/SE+Square+Left

Was man noch sagen sollte ist, dass im Template-Ordner nur zwei Dateien sind, die overall_footer.html und die template.cfg.
Ich habe das so noch nie gesehen und kann nur vermuten, dass der Style entweder auf die Dateien von Prosilver zugreift oder der
Download vielleicht defekt ist.
Irgendwer von den Styleprofis hier wird das schon aufklären. :)
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, es handelt sich um ein "inherit" und liefert nur seitens des Stylisten geänderte Templates aus. Alle anderen, nicht angesprochene HTML-Seiten (Templates), werden aus dem Style Prosilver geladen.

siehe bitte --> template.cfg schreibt:

...(...)...
# General Information about this template
name = SE Square Left
copyright = © PhpBB3 BBCodes
version = 1.0.7

# Defining a different template bitfield
template_bitfield = lNg=
inherit_from = prosilver
Änderungen machst du in dem Templateverzeichnis ==> Style Prosilver. *Alternativ kannst du das zu ändernde Template aus dem aktuellen Paket (Prosilver) in dein Templateverzeichnis SE Square Left laden und dort die Änderungen durchführen.
Man sollte sich ein Konzept überlegen, welches gut durchdacht ist. Werden im Forum mehrere Styles angeboten würde ich persönlich grundsätzlich die *Alternative wählen.

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Monghi242
Mitglied

Beitrag von Monghi242 »

Aha, wieder was gelernt. Vielen Dank!
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Talk19zehn »

Bedenke bitte, dass sofern du die Alternative für die overall_header.html anwendest, grundlegende Angaben, wie phpBB style name: prosilver
<!--
phpBB style name: XXXXXX
Based on style: prosilver (this is the default phpBB3 style)
Original author: Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
Modified by:
-->

in ihr zu ändern sind. :wink:

Viele Grüße
Adventereigniskalender für phpBB 3.3.x,
Meine persönliche Meinung im Jahr 2024: Im Zenit seiner Popularität wirkt KI zunächst wie eine Blaupause und lässt sich aufgrund der Vielschichtigkeit nicht auf eine einzige Botschaft reduzieren.
Monghi242
Mitglied

Beitrag von Monghi242 »

Im Forum wird nur ein Style angeboten, nämlich der SE_Square_Left. Also werde ich die Änderungen im Template Prosilver vornehmen.

Vielen Dank für die Hilfe!
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“